Vorbericht: HSG Dietmannsried/Altusried – TSV Ismaning am 29.10.2016 um 17:30 Uhr in Dietmannsried

HSG Damen – TSV Ismaning

In den letzten beiden Partien zeigten die HSG Damen zwei unterschiedliche Gesichter. In eigener Halle gegen den ASV Dachau war man die spielbestimmende und eindeutig bessere Mannschaft, konnte sich hier einen nie gefährdeten 40:27 Sieg erspielen und zeigte den Zuschauern viele gute Aktionen. Eine Woche später in Haunstetten konnte das Team kaum an die Leistung anknüpfen und verlor knapp mit 31:29.

Am Samstag um 17:30 Uhr gegen den TSV Ismaning in Dietmannsried  muss die Mannschaft um Trainer Zoltan Sellei jetzt wieder mit 100%tiger Konzentration und einer gute Deckungsarbeit auftreten. Der Gegner verfügt über schnelle und dynamische Spielerinnen und darf trotz der bis dato nur mäßigen Leistungen und dem 11.Tabellenplatz (3:7 Punkte) auf gar keinen Fall unterschätzt werden. Die Gäste hatten bisher ein schweres Programm – gegen zuletzt den HSV Bergtheim (25:34), Erlangen (30:28) und Herzogenaurach (32:22) – zu absolvieren. Gegen die HSG Würm/Mitte (derzeit Tabellenführer) erkämpfte sich der TSV ein Unentschieden und einen Sieg gab es gegen Ottobeuren. Damit sind die HSG Damen vorgewarnt das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und mit vollem Einsatzwillen und Kampfgeist das Spielfeld zu betreten. Selbst steht man mit 4:6 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz und möchte unbedingt das Punktekonto wieder ausgleichen.