HSG Herren mit Pflichtsieg gegen Mindelheim

Herren

Am 29.10 empfingen die HSG – Herren den TSV Mindelheim in der Bezirksoberliga. Mit einem deutlichen 40:26 Heimsieg (22:12) konnten die Hausherren ihren Favoritenstatus gerecht werden. Gleich zu Beginn der Partie spielten die HSG Herren mit schönem Tempohandball und überlegten Spielvarianten auf. So wurde hochkonzentriert über 4:0 und 8:2 ein deutlicher Vorsprung bis zur zehnten Spielminute herausgespielt . In der Folge hat man den Gästen aus Mindelheim zu viel Freiheit gelassen und so entwickelte sich bis zum 17:9 ein ausgeglichenes Spiel. Zum Ende der ersten Halbzeit erhöhten die Allgäuer auf das Halbzeitergebnis von 22:12. Besonders hervorzuheben im ersten spielabschnitt ist Sebastian Lasitza, der mit guten Aktionen und vier Toren einen großen Anteil an der deutlichen Pausenführung hatte.

In der Halbzeitpause mahnte Trainer Hutner Seine Spieler trotz der deutlichen Pausenführung die Konzentration hoch zu halten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde dies auch sehr gut umgesetzt und die HSG konnte sich bis zu 40. Spielminute noch deutlicher mit 30:16 absetzen und das Spiel war entschieden. In der Folge lies die Konzentration deutlich nach und der restliche Spielabschnitt in der zweiten Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Trotz alledem konnten die HSG-Herren mit 40:26 einen durch aus überzeugenden Heimsieg erzielen. Nun steht man nach fünf Spieltagen mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze und hat erstmal drei Spielfreie Wochen. In dieser Zeit gilt es ein wenig zu regenerieren und an der Feinabstimmung im Positionsangriff sowie der Abwehrarbeit zu feilen.

Zu erwähnen sind auch die umsichtig leitenden Schiedsrichter Niederlöhner/Spegele, die das Spiel absolut unauffällig und gut geführt haben.

Es spielten: Medinger, Ignacz (beide Tor), Bernhard (6), Horvath (3/1), Feigele (9/3), A. Lasitza (2), John (4/1), Haas (2), Kreuzer (2), S. Lasitza (7), Meggle (1), Heberle (1), Stölzle (3)