Nachbericht HSG Damen – TSV Ismaning 32:27 (16:14)

Damen

Wichtiger Sieg für die HSG

 

Eine durchschnittliche Leistung reicht den HSG Damen am Ende gegen ein junges Ismaninger Team mit 32:27 zu gewinnen.

Das Spiel nahm einen spannenden Verlauf und erst in den letzten fünf Minuten zogen die Gastgeberinnen noch deutlich davon.  Insbesondere Marianna Mazák und Katja Hofmeister zeigten an diesem Tag ihre Treffsicherheit und auch Bianca Rust war mit ein Torgarant.

Die erste Halbzeit prägten im HSG Spiel einige technische Fehler und Schwächen im Abschluss, sodass es Ismaning leicht gemacht wurde immer wieder den Ausgleichstreffer zu erzielen (8.  Min 5:5).  Kurz darauf gingen die Gäste sogar mit zwei Toren in Führung, da man in der Abwehr zu fahrlässig agierte. In Rückstand blieben die HSGlerinnen jedoch zum Glück nicht lange.

Durch gutes Zusammenspiel im Angriff konnten die Gastgeberinnen schnell zum 8:8 ausgleichen. Bianca Rust erhöhte durch zwei sehenswerte Treffer zum 10:8 und diese Führung ließen sich die Gastgeberinnen auch bis zur Halbzeitpause nicht mehr nehmen (16:14).

Zoltán Sellei sprach die zu hohe Fehlerquote an und appellierte an sein Team konzentrierte beim Torabschluss zu sein und die Abwehr zu stabilisieren.  Diese Ansage wurde erstmal ignoriert und Ismaning glich zum 18:18 in der 35. Spielminute aus.  Das Spiel wogte hin und her. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und es blieb spannend (20:20; 24:24).

Ab der 45. Spielminute kippte die Partie dann zu Gunsten der HSG. Mit fünf Treffern in Folge konnte man den Vorsprung auf 29:24 ausbauen und zeigte jetzt eine gute Leistung bis zum Ende der Begegnung.  Die starke letzte Viertelstunde ließ die HSG Damen am Ende deutlich mit 32:27 gegen den TSV Ismaning gewinnen.  „Wir haben heute kein schönes Spiel gezeigt aber am wichtigsten ist, dass wir die beiden Punkte gewonnen haben.“ so ein nicht ganz zufriedener Zoltán Sellei nach dem Spiel.

Für die HSG spielten: Brunner, Stark (Tor), Würsig (1), Rust (7/3), Mazák (10), Lindenthal, Freisinger (3), Feigele, Hofmeister (7), Rasch, Godor (1), Steinecke (2), Knittl (1/1)

dk1_9495_cr