Vorbericht der HSG Damen – HSG Dietmannsried/Altusried – HSG Fichtelgebirge am 10.12.2016 um 17:30 Uhr in Altusried

HSG Damen – HSG Fichtelgebirge

Nach einem spielfreien Wochenende spielen die Damen der HSG Dietmannsried/Altusried am kommenden Samstag um 17:30 Uhr in Altusried gegen die HSG Fichtelgebirge.

Betrachtet man die Tabelle haben beide Teams 7:11 Punkte und nur das bessere Torverhältnis lässt die Damen um Trainer Zoltan Sellei (7.) vor Ottobeuren (8.) und der HSG Fichtelgebirge (9.) stehen. Somit sind zwei Punkte enorm wichtig für die Heimmannschaft um den Platz im Tabellenmittelfeld zu verteidigen.

Zuletzt zeigte die HSG eine schwache Leistung im Spiel gegen den TS Herzogenaurach (20:31). Über die Fehler in dieser Partie wurde nochmals gesprochen. Jetzt gilt es am nächsten Sams-tag eine gute Leistung zu zeigen, die technischen Fehler und Schwächen im Torabschluss zu minimieren und letztendlich so die zwei wichtigen Punkte in eigener Halle zu behalten. Mit einem Erfolgserlebnis könnte man beruhigt in die Weihnachtspause gehen, ehe es dann am 14.01.2017 mit dem Derby gegen den TSV Ottobeuren weiter geht.