Erneuter Sieg der weiblichen B-Jugend in der Landesliga

Die weibliche B-Jugend musste am vergangenen Wochenende beim PSV München antreten – dort trafen die HSG Mädels auf einen bisher unbekannten Gegner, der mit 3 Unentschieden in den vergangenen Wochen aufhorchen lies. Nach dem starken Auftreten am vergangenen Spieltag im Heimspiel gegen den HCD Gröbenzell (21:21) reiste man jedoch mit großem Selbstvertrauen in die Landeshauptstadt. Zu Beginn des Spiels trafen sich die beiden Teams auf Augenhöhe – die Führung wechselte mehrfach (2:1/3:4/6:4). Erst nach dem 6:7 Mitte der ersten Halbzeit, übernahmen die Gäste dauerhaft die Führung. Im Angriff wurden die Torchancen jetzt konsequenter herausgespielt und auch verwertet – in der Abwehr schlichen sich jedoch immer wieder Fehler ein, so dass die Heimmannschaft vor allem über schöne Kreisanspiele zu Toren kam und so den Rückstand bis zur Pause mit 2 Toren recht klein halten konnte (11:13)Deutliche Worte zum Abwehrverhalten während der Halbzeitpause, durch das Trainerduo Schneider/Häufele, zeigten dann Anfang der 2ten Halbzeit ihre Wirkung. Die 6/0 sowie Leonie (später Thesi) im Tor funktionierte jetzt wesentlich besser. Die daraus resultierenden Ballgewinne wurden jetzt immer wieder durch schnelle Gegenstöße zu Toren gemacht. Auch im 6 gegen 6 ließen die HSG-Mädels nichts mehr anbrennen und spielten sich bis zur 40 Minute einen beruhigenden 9 Tore Vorsprung heraus (14:23). In den letzten Minuten lies dann die Konzentration jedoch wieder etwas nach, so das die Münchnerinnen das Ergebnis noch etwas freundlicher gestalten konnten – mit 24:19 feierten die Allgäuerinnen am Ende den Sieg und nahmen verdient die 2 Punkte mit nach Hause.