Spitzenspiel in der Bezirksoberliga

Herren

Das nächste schwere Auswärtsspiel steht an: Die Männer der HSG Dietmannsried/Altusried reisen am Samstag, den 14.01, zum Tabellenzweiten SC Unterpfaffenhofen/Germering. Für die Germeringer ist es das erste Spiel im neuen Jahr und somit auch das erste Spiel seit über 4 Wochen. Die HSG hat im neuen Jahr schon ein Punktspiel hinter sich und dieses auch eindrucksvoll bewältigt. Ersatzgeschwächt gab es im Nachholspiel gegen die Gilchinger Falken einen deutlichen 35:21 Heimsieg. Unter der Woche kehren nun auch die restlichen Urlauber zurück und die Kranken konnten sich gesund pflegen lassen, sodass man mit vollem Kader am Samstag zum Spitzenspiel fahren kann.

„Das letzte Wochenende war sehr anstrengend für meine Jungs, da wir schon am Samstag bei unserem alljährlichen Allgäu-Pokal-Turnier zwei Spiele über die volle Distanz bestritten haben und dann erst das Punktspiel gegen Gilching hatten. Es war aber auch eine sehr gute Vorbereitung nach so einer langen Zeit gleich wieder drei Spiele zu haben, um den Rhythmus wieder zu finden. Alle haben sich erholt und es wurde unter der Woche gut trainiert. Wir sind bereit für das Topspiel!“ gibt sich Trainer Hutner sehr selbstbewusst.

Auch für seine Spieler ist die Situation klar: „Wir wollen unter allen Umständen gewinnen! Wir haben dieses Jahr schon viele schwere Auswärtsspiele hinter uns, jetzt kommt vermutlich das schwerste. Um unser Ziel, den Wiederaufstieg, zu verwirklichen müssen wir auch gegen den SC Unterpfaffenhofen/Germering gewinnen“, so gibt ein voll motivierter Tobi Rucht die Stimmung innerhalb der Mannschaft vor dem Spiel wieder.

Anpfiff ist am Samstag, den 14.01, um 18:00 Uhr in der Unterpfaffenhofener Realschulhalle. Über viele mitreisende Fans und lautstarke Unterstützung freuen sich die Herren der HSG Dietmannsried/Altusried