Niederlage im Derby

Vor einer vollen Tribüne verloren die HSG Damen in Ottobeuren mit 31:27. Gut vorbereitet und motiviert betrat die HSG das Spielfeld und schaffte es durch drei schnelle Treffer in Folge sich bis zur sechsten Spielminute einen kleinen Vorsprung zu erspielen (1:3). Dieser wurde aber von Ottobeuren im Gegenzug ebenfalls mit zwei Toren ausgeglichen (3:3).

Geplant hatte Trainer Sellei die Kreise der starken Rechtsaußen Spielerin Regina Bari-Nagy auf Seiten des TSV Ottobeuren einzugrenzen. Jedoch schafften es die HSG Damen kaum diese Anweisungen auf dem Spielfeld umzusetzen und so gingen allein neun Treffer auf das Konto der sehr treffsicheren Außenspielerin.

Trotzdem blieb die Begegnung spannend (7:7, 10:11). Mit dem Treffer zum 12:15 durch Melanie Würsig konnte die HSG in der 27. Spielminute erstmalig einen drei Tore Vorsprung herausspielen.  Druckvoll und mit viel Tempo wurde das Angriffsspiel aufgezogen, was freie Torchancen ermöglichte. Leider scheiterte man in den folgenden Minuten zu oft an der gegnerischen Torhüterin und der TSV holte so schnell wieder zum 14:15 auf (Halbzeitstand).

Nach der Pause, erwischten die Damen um Trainer Sellei einen schlechten Start und gerieten rasch in Rückstand (19:16). Ab der 48. Spielminute verzettelten sich die HSGlerinnen dann zudem noch zu sehr in Einzelaktionen und wollten möglicherweise zu viel. Schwächen im Torabschluss und eine löchrige Abwehr der Gäste machten es Ottobeuren relativ leicht ihren Vorsprung auf 28:23 zu erhöhen. Mit viel Kampfgeist versuchte die HSG nochmals aufzuholen (28:25). Nach 60 Spielminuten musste man sich dann aber leider doch, dem an diesem Tag besseren Team, mit 31:27 geschlagen geben.

Für die HSG spielten: Brunner, Tillig (Tor), Würsig (2), Rust (6/5), Lindenthal (1), Freisinger (2), Heim (1), Hofmeister (4), Godor (6), Steinecke (1), Knittl, Unglert (4)