Aufgabe im Spitzenspiel erledigt

Die erste Herrenmannschaft der HSG Dietmannsried/Altusried gewinnt das Spitzenspiel der Bezirksoberliga gegen den SC Unterpfaffenhofen/Germering deutlich mit 34:26 und hat mit nun 20:0 Punkten fünf Zähler Vorsprung auf Tabellenplatz zwei.

Die beiden Teams begannen konzentriert und mit starker Verteidigung. Nach fünf Minuten hatten beide Teams erst einen Treffer erzielt. Die darauffolgenden Minuten gestalteten sich ausgeglichen mit leichtem Vorteil für die HSG. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die sich die Männer von Aushilfscoach Thomas Kinkel erstmals mit drei Toren absetzen und man ging mit einer 15:12 Führung in die Kabine.

Nach der Pause kam die HSG wie ausgewechselt aus der Kabine. In der Abwehr rührten die zwei Recken Tobias Rucht und Matthias Kreuzer Beton an und im Angriff wurden viele richtige Entscheidungen getroffen und man zog so innerhalb weniger Minuten auf 25:15 davon. Spätestens mit dem 30:18 war die Partie entschieden und die HSG schaltete einen Gang zurück. So betrieben die Unterpfaffenhofener noch etwas Ergebniskorrektur, was in einem immer noch deutlichen 34:26 Endergebnis endete. Hätte die HSG die letzen zehn Minuten noch konsequenter gespielt, wäre der Auswärtsieg noch höher ausgefallen.

„Das Spiel heute hat mir sehr gefallen. Einzig die letzten Minuten waren schlecht. Wir werden in den nächsten Wochen daran arbeiten, die Konzentration auch dann hochzuhalten. Jetzt dürfen wir nur nicht aufhöhren, sondern müssen genau da weitermachen, um das Maximum aus dieser Saison mitzunehmen“, meint ein zufriedener Abteilungsleiter Markus Lau nach dem Spiel.

Für die HSG spielten: Medinger, Ignacz (beide Tor)
Bernhard(7/3), Horvath(2), Feigele(7/1), A. Lasitza(2), Heim(2), Kreuzer(2), S. Lasitza(1), Meggle(2), Rucht(5), Stölzle(4)