Großer Kampfgeist wird leider nicht belohnt

HSG Dietmannsried/Altusried - HC Erlangen 23:30 (12:15)

Damen

Trotz enormen Kampfgeist und einer guten Leistung mussten die HSG Damen zwei Punkte an den HC Erlangen abgeben.

Beim Endstand  von 23:30 sah man in enttäuschte Gesichter der Gastgeberinnen. Die Partie begann mit einer 2:0 Führung der Gäste, welche die HSG Damen durch Victoria Godor aber schnell zum 2:2 ausgleichen konnten. Beide Teams spielten mit hohem Tempo, Erlangen jedoch etwas effektiver als die HSG Damen, sodass die Gäste immer in Führung waren. In der 13. Minute erzielte Alisa Freisinger den Anschlusstreffer zum 4:5 ehe der HC mit zwei Toren in Folge auf 4:7 davonzog. Auch diesen Rückstand holten die HSGlerinnen, dieses Mal durch die sichere 7-Meter-Schützin Bianca Rust,  wieder auf (7:7).

Kurz darauf musste Katja Hofmeister verletzt das Spielfeld verlassen. Christina Unglert übernahm nun die Verantwortung auf der Spielmacherposition und zeigte hier ihre Stärken im Eins-gegen-Eins. Der Ausfall ihrer sehr guten Mittespielerin Katja Hofmeister konnte aber leider nicht komplett kompensiert werden und so geriet man bis zur Halbzeitpause mit 12:15 in Rückstand. Das Spiel war noch keinesfalls verloren. Aufopferungsvoll kämpften die Damen um Zoltan Sellei nach dem Seitenwechsel weiter und schafften es tatsächlich in der 47.Spielminute durch Franziska Steinecke den verdienten Anschlusstreffer zum 21:22 zu erzielen.

Der Gäste-Trainer nahm nun genau zur richtigen Zeit sein Team-Time-Out und stellte seine Mannschaft perfekt ein.  Auf der anderen Seite wurde das HSG-Spiel etwas kopflos und überhastet, sodass der HC zum 21:26 erhöhte. 10 Minuten waren noch zu spielen und Erlangen zeigte nochmals dass sie zu den Topmannschaften der Bayernliga gehören. Am Ende verlor das HSG-Team etwas zu hoch mit 23:30.

Für die HSG spielten: Brunner, Tillig (Tor), Rust (10/7), Lindenthal (1), Freisinger (3), Heim, Popp, Hofmeister,  Rasch, Godor (3), Steinecke (4), Knittl, Unglert (2)