Erneut ein Top-Team zu Gast

HSG Dietmannsried/Altusried - HSV Bergtheim am 28.01.2017 um 17:30 Uhr in Altusried

Damen

Gleich nach der Niederlage (23:30) gegen das starke Team aus Erlangen (4. Tabellenplatz) erwartet die HSG Damen, im Heimspiel am Samstag um 17:30 Uhr in Altusried, erneut eine Top-Mannschaft. Mit dem HSV Bergtheim reist der Tabellenzweite (18:16 Punkte) ins Allgäu. Das Hinspiel verloren die HSGlerinnen auswärts deutlich mit 38:28.

Der Kampfgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit stimmten im letzten Spiel gegen Erlangen. Leider wurden in der entscheidenden Phase zu viele Torchancen vergeben und es fehlten gegen Ende des Spiels  zudem die Wechselmöglichkeiten. Es ist zu hoffen, dass alle Spielerinnen bis zum Wochenende die Erkältungswelle überwunden haben und fit zur Verfügung stehen. Mit einem vollen Kader, einer minimalen Fehlerquote und großem Kämpferherz wird man auch das Spiel gegen Bergtheim spannend gestalten und mit ein wenig Glück am Ende die zwei Punkte in eigener Halle behalten können.  Ein Sieg wäre für die HSG von großer Bedeutung, da man leider im Moment nur auf dem 8.Tabellenplatz (9:15 Punkte), punktgleich mit weiteren drei Mannschaften, steht.