HSG Dietmannsried/Altusried empfängt das Tabellenschlusslicht TSV Landsberg

HSG Herren vor Pflichtaufgabe

Glaubt man der Tabellensituation stehen die HSG Herren am kommenden Samstag ab 19:30 Uhr in der Sporthalle Altusried vor einer machbaren Aufgabe. Zum Rückrundenauftakt empfängt das Team um Maximilian Heim den TSV Landsberg.

Unterschiedlicher hätten die die Hinrunden für beide Mannschaften nicht verlaufen können. Während die HSG nach dem mehr als deutlichen Auftakterfolg (18:43) in Landsberg von Sieg zu Sieg eilte schien es als hätten sich die Spieler um Trainer Sofian Marrague von dieser Niederlage nicht wirklich erholen können. So steht nach 11 Spielen lediglich ein Sieg und zwei Unentschieden auf der „Habenseite“ des TSV Landsberg, was unter dem Strich den letzten Tabellenplatz bedeutet.

Glaub man den Landsberger Berichten ist in den letzten Spielen ist jedoch ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen.

Im Lager der HSG plagt man sich weiterhin mit der aktuell recht dünnen Personaldecke. Für das Spiel gegen den TSV Landsberg fehlen neben den bekannten Abwesenden Bernhard und Haas für das Spiel am Samstag sicher Tobias Rucht und Luca Stölzle welche sich beide mit Sprunggelenksverletzungen abmelden müssen.

Nach überstandener Grippe zurückgemeldet haben sich glücklicherweise Felix Meggle und Jonas Kliemann.

In die Partie gegen den Tabellenletzten gehen die HSG Herren als absoluter Favorit. Jedoch zeigte das Spiel gegen den TV Memmingen vom vergangenen Samstag, dass sich auch die Mannschaften am Tabellenende noch nicht aufgegeben haben und der HSG kämpferisch so viel wie möglich abverlangen wollen.

„Unser Ziel ist ganz klar. Alles andere als ein deutlicher Heimsieg gegen Landsberg wäre schon überraschend. Wir dürfen aber nicht den Fehler machen und einen Gegner in der Liga unterschätzen. Landsberg hat gegen Fürstenfeldbruck letztes Wochenende nur mit 4 Toren verloren. Wenn wir von Beginn an in unser schnelles Spiel finden können sich unsere Fans auf ein gutes Handballspiel freuen“ blickt Michael Feigele, der sich seit Wochen in starker Form präsentiert, auf die Partie am Samstagabend.

Der Kader der HSG für das Spiel gegen Landsberg:

Ignatz, Medinger (im Tor)

Aniser, Feigele, Lasitza S., Kreuzer, Heim, Horvath, Meggle, Lasitza A., Kliemann