Mit Tabellenzweiten auf Augenhöhe

HSG Dietmannsried/Altusried - HSV Bergtheim 27:29 (15:16)

Damen

Die gesamte Spielzeit zeigten die HSG Damen, dass sie auch mit Spitzenteams der Bayernliga mithalten können und verloren am Ende unverdient mit 27:29.

Gut startete man in die Partie und erspielte sich schnell eine 3:0 Führung. Dann kam Bergtheim besser in das Spiel und glich zum 3:3 aus.  Kein Team konnte sich einen Vorsprung erspielen und erst beim 12:10 in der 18.Spielminute gingen die HSG Damen wieder mit zwei Toren in Führung. Katja Hofmeister traf die richtigen Entscheidungen, verteilte die Bälle gut an ihre Mitspielerinnen und war auch selbst insgesamt sechs Mal erfolgreich. Darauf folgte die Gäste-Auszeit. Dies zeigte Wirkung und der HSV konnte in Führung gehen. Technische Fehler und schwache Torabschlüsse der HSG waren Auslöser für den Rückstand von 15:16 zur Pause. Der Kampfgeist stimmte und man hielt sich nach dem Seitenwechsel im Spiel (17:17). Mehrfach konnten die Gastgeberinnen nur sieben Meter reif gestoppt werden.  Charlotte Heim und Bianca Rust  zeigten vom 7-Meter-Punkt Nervenstärke.

Man spielte beherzt weiter und so blieb die Begegnung bis zum Schluss spannend (22:22, 24:24). Kurz vor Ende der Partie brachte den HSV Bergtheim ein kurioses Tor die Führung (27:28). Ein vergebener 7-Meter und ein unglücklicher Lattentreffer verwehrten der HSG den Ausgleich. Die Zeit rannte (59:46). Eine offene Deckung brachte die Gastgeberinnen fast nochmals in Ballbesitz. Doch es sollte erneut nicht sein. Unglücklicherweise fiel der Ball zurück in die HSV Hände und das letzte Tor warfen die Gäste zum Endstand von 27:29.

Zoltan Sellei nach dem Spiel: „Mit dem Kampfgeist und der Leistung bin ich heute über weite Strecken zufrieden. Schade, dass das nicht gereicht hat am Ende das Spiel zu gewinnen!“.

Für die HSG spielten: Brunner, Tillig (Tor), Würsig, Rust (4/3), Lindenthal, Freisinger (4), Heim (8/5), Popp, Hofmeister (6),  Godor (1), Steinecke (4), Knittl, Unglert

Bilder vom Spiel