Spitzenspiel in Altusried

HSG Herren empfangen den TuS Fürstenfeldbruck

Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr empfängt die Mannschaft der HSG Dietmannsried/Altusried den TuS Fürstenfeldbruck III zum Spitzenspiel der Bezirksoberliga.

Die „grauen Panther“ aus Fürstenfeldbruck, wie sich die Mannschaft, die überwiegend aus erfahrenen Regionalligahandballern besteht, gerne selber nennt, liegen mit 6 Minuspunkten auf dem 2. Platz der Tabelle.

Das Hinspiel konnte die HSG mit 34:28 für sich entscheiden. Die Partie war jedoch sehr lange ausgeglichen und die HSG konnte sich erst zum Ende des Spiels entscheidend absetzen.

Für jede Mannschaft in der Bezirksoberliga ist der TuS Fürstenfeldbruck III ein schwieriger Gegner. In Fürstenfeldbruck ist die erfahrene Mannschaft, um den Trainer der Drittliga Handballer Martin Wild, kaum zu bezwingen. Auswärts ist der Kader oft nur sehr dünn, sodass man nie genau sagen kann wie stark die Mannschaft einzuschätzen ist.

Es ist jedoch davon auszugehen, dass am Samstagabend nicht die „schwächste Besetzung“ in Altusried auflaufen wird.

Im Lager der HSG sind die Vorzeichen unverändert Tobias Rucht, Luca Stölzle, Marcus Bernhard und Yannik Haas stehen weiterhin nicht zur Verfügung.

Unklar ist der Einsatz von Torhüter Ignatz, der bereits im Spiel gegen Landsberg mit einer schweren Grippe pausieren musste.
Ob er einsatzbereit ist entscheidet sich wohl erst am Samstag kurz vor Spielbeginn.

„Wir dürfen nicht den gleichen Fehler wie letzte Woche begehen, sondern müssen von der ersten Minute an hellwach sein. Die Spiele gegen Fürstenfeldbruck sind immer sehr schwierig zu bestreiten. Mit einer guten Abwehr und viel Tempo im Spiel nach vorne bin ich aber überzeugt, dass wir Zuhause gegen Fürstenfeldbruck gewinnen“ gibt sich Kreisläufer Felix Meggle vor der Partie siegessicher.

Der Kader der HSG: Medinger, Lorentz (beide Tor)

Aniser, Kreuzer, Lasitza S. Kliemann, Heim, Horvath, Meggle, Lasitza A. Feigele, Beyerle