Schwierige Aufgabe bravourös gelöst

HSG Herren bezwingen Fürstenfeldbruck mit 33:25 (17:13)

Wie bereits erwartet gastierte am vergangenen Samstag eine sehr ordentlich besetze Mannschaft aus Fürstenfeldbruck in Altusried.

Neben den erfahrenen Leistungsträgern wurde die Mannschaft von einigen Spielern aus der Fürstenfeldbrucker Bayernliga A-Jugend unterstützt.

Die HSG musste kurz vor Spielbeginn die Ausfälle von Jonas Kliemann, der sich im A-Jugend Spiel verletzte, und Felix Beyerle, der aufgrund einer Grippe nicht zur Verfügung Stand hinnehmen. So ging man mit nur 2 Auswechselspielern in die Partie.

Zu Beginn fand die HSG in der Abwehr nur zu selten Zugriff und musste einige zu einfache Tore aus dem Rückraum hinnehmen.

Verlassen konnten sich die Mannschaft um Spielmacher Max Heim aber auf ihr Angriffsspiel.
Mit viel Dynamik fand man immer wieder Lücken in der Brucker Abwehr und konnte das Spiel offen gestalten (4:4).

Zwischen der 10. und der 15. Minute schaffte es Fürstenfeldbruck sich einen 2 Tore Vorsprung zu erspielen (8;10).

Unbeeindruckt kam die HSG über die stark aufspielenden Csaba Horvath und Michael Feigele zurück und schaffte es sich bis zur Pause einen 4 Tore Vorsprung zu erarbeiten.

In der Pausenansprache wurde die Mannschaft ermutigt den Weg der letzten 15 Minuten aus der ersten Hälfte weiter zu gehen und über Gegenstöße und Tempospiel zu einfachen Toren zu kommen.

Dies gelang zu Beginn der zweiten Hälfte leider nicht und der gute Gegner aus Fürstenfeldbruck konnte verkürzen (21:19).

Ab diesem Zeitpunkt forcierte die HSG nochmals das Tempo und konnte sich vorentscheidend auf 27:21 absetzten. Auch ein Timeout der Fürstenfeldbrucker schaffte es nicht den Lauf der HSG zu unterbrechen.

Gegen konditionell zunehmend schwächer werdende Gäste legte die Heimmannschaft nochmal nach und zog auf 32:21 davon.

„Heute haben wir uns gegen einen starken Gegner wirklich sehr gut präsentiert. Leider fehlen uns aktuell 6 Spieler, sodass unsere Wechselmöglichkeiten sehr begrenzt sind und die meisten unserer Spieler 60 Minuten durchspielen müssen. Wir hoffen das in den nächsten 4 Wochen einige dieser Spieler wieder zum Kader stoßen“ gibt sich Athletikcoach Ingo Herborg nach der Partie zuversichtlich.

Für die HSG spielten: Medinger, Ignatz (im Tor)

Aniser 5, Horvath 8/2, Feigele 8/1, Lasitza A. 4, Heim 2, Kreuzer 2, Meggle 2, Lasitza S. 2