Heimsieg gegen Freising

HSG Dietmannsried/Altusried - HSG Freising/Neufahrn 31:21 (15:8)

Hellwach startete das Team um Trainer Zoltan Sellei gegen die HSG Freising/Neufahrn in die Partie und führte schnell mit 3:1. Franziska Steinecke erhöhte anschließend mit zwei Treffern in Folge den Vorsprung auf 6:2. Gestützt auf eine gute Torwartleistung von Elisabeth Tillig agierte die HSG Abwehr kämpferisch stark. Fair wurden die Gäste am Torwurf gehindert und man konnte so einen komfortablen fünf Tore Vorsprung erspielen (10:5).  Bianca Rust eroberte in der Offensive  viele bereits verloren geglaubte Bälle stark zurück und traf mit dem 13:6 zur sieben Tore Führung.  Erneut mit einem Doppelpack durch Franziska Steinecke konnte das HSG Team zufrieden mit einem 15:8 Halbzeitstand in die Pause gehen. Trainer Zoltan Sellei mahnte seine Damen weiterhin konzentriert zu spielen und keinesfalls den Gegner wieder in das Spiel kommen zu lassen. Eine Abwehrumstellung der Gäste nach dem Seitenwechsel brachte die HSGlerinnen jedoch aus dem Konzept und lies die HSG Freising/Neufahrn in der 45.Spielminute zum 20:16 aufschließen. Zoltan Sellei sah sich gezwungen sein Time-Out zu nehmen. Eine richtige Maßnahme genau zur richtigen Zeit. Daraufhin war wieder mehr Bewegung im HSG Angriff. Auch die Defensive stabilisierte sich und Alessandra Brunner entschärfte einige freie Würfe der Gäste. Damit steigerte sich die Führung schnell wieder auf 25:16.  Die HSG behielt stets die Partie unter Kontrolle und erhöhte bis zum Abpfiff zum 31:21 Endstand.  Damit steht das Team nun auf dem 9.Tabellenplatz. 

Zoltan Sellei lobte seine Mannschaft nach dem Spiel und es ist zu hoffen, dass diese gute Leistung nächsten Samstag in Rimpar wiederholt werden kann.

Für die HSG spielten: Brunner, Tillig (Tor), Würsig (4/1), Rust (8/2), Lindenthal (1), Freisinger (4), Heim (1), Popp (1), Hofmeister (2),  Godor (5), Steinecke (5)