Heimkehr ohne Punkte

ASV Dachau - HSG Dietmannsried/Altusried 24:20 (13:10)

Nach hartem Kampf mussten die HSG Damen wieder mit leeren Händen nach Hause fahren und rutschen damit erneut einen Tabellenplatz nach hinten (11. mit 11:21 Punkten).
Mit drei Fehlern hintereinander begann die Partie für die HSG Damen.

Dachau ging mit 3:0 in Führung. Durch die Unterstützung von Marianna Mazak schafften es die Gäste diesen Rückstand wieder aufzuholen und zurück ins Spiel zu kommen. Es wurde zu einem körperbetonten Spiel. Dachau behielt jedoch stets die Oberhand und hielt einen 13:10 Vorsprung zur Pause. „Kopf hoch, weiter kämpfen“ motivierte Zoltan Sellei seine Mannschaft. Diese Ansage setzte sein Team gut um und ließ den ASV nicht weiter davon ziehen. Marianna Mazak erzielte drei wichtige Tore in Folge, Dachau konterte aber postwendend. Eine Abwehrumstellung brachte nochmals einen positiven Ruck in das HSG Spiel.

In der 56. Minute stand es 21:20. Eine unglückliche Abwehrsituation bescherte den Gästen eine Zwei-Minuten-Strafe und man musste bis kurz vor Spielende in Unterzahl agieren. Den nächsten Angriff spielte Dachau gekonnt aus und erhöhte auf 22:20. Mit Manndeckung versuchte die HSG nochmals alles, scheiterte am Ende dennoch unglücklich mit 24:20.

Zoltan Sellei nach dem Spiel: „Trotz der Niederlage habe ich eine deutliche Leistungssteigerung, im Vergleich zum Pokalspiel letztes Wochenende, gesehen und am Kampfgeist mangelte es meiner Mannschaft keinesfalls!“

Für die HSG spielten: Tillig, Brunner (Tor), Würsig, Rust (5/3), Mazak (7/1), Freisinger (3), Hofmeister (4), Godor (1), Lindenthal, Unglert, Popp, Knittl, Steinecke, Heim