Zu Gast beim Tabellenführer

Letzte Woche konnten die HSG Damen nach langer Zeit wieder einen Sieg feiern und gewannen mit 27:16 gegen den 1.FC Nürnberg. Eine um einiges schwierigere Aufgabe wartet auf das Team um Trainer Zoltan Sellei am kommenden Sonntag in Herzogenaurach. Um 14:30 Uhr spielen die HSGlerinnen gegen den derzeitigen Tabellenführer, welcher bisher nur fünf Punkte abgeben musste. Dieses Topteam kämpft um den Aufstieg, wohingegen die HSG Damen sich gegen den Abstieg stemmen (11. Platz, 13:25 Punkte).Die Tabellensituation zeigt somit klar auf, wer die Favoriten- und wer die Außenseiterrolle dieser Begegnung einnimmt. Dazu kommt noch, dass die HSG das Hinspiel mit 20:31 verloren hat und auswärts insgesamt erst einen Punkt erspielen konnte.

Im letzten Spiel bewiesen die Gastgeberinnen erneut ihre Klasse und gewannen, gegen den Tabellenzweiten Bergtheim, mit 19:30. Trotz dieser unguten Vorzeichen wird man wieder alles geben, versuchen das Spiel so lange es geht offen zu gestalten und möglicherweise am Ende mit Glück dem Tabellenführer zwei Punkte abnehmen. Bisher schafften dies nur der TSV Ottobeuren, die HSG Würm Mitte und mit einem Unentschieden der 1.FC Nürnberg.