Klassenerhalt rückt in sehr weite Ferne

HSG Dietmannsried/Altusried - HSG Würm Mitte 31:38 (16:17)

Damen

Eine bis zur 40.Spielminute spannende Partie gegen die HSG Würm/Mitte verlieren die Damen um Trainer Zoltan Sellei am Ende zu hoch mit 31:38. Damit bleibt der Abstand auf den rettenden 10.Tabellenplatz bei vier Zählern, bei noch drei ausstehenden Spielen.

Einen 1:4 Rückstand mussten die Gastgeberinnen bereits nach fünf Minuten hinnehmen und sich mit aller Kraft wieder herankämpfen. Man schaffte es insbesondere durch die Tore von Charlotte Heim und Jessica Lindenthal den Ausgleich zum 9:9 (15.Minute) zu erzielen.  Es war ein temporeiches Spiel, welches aber auf beiden Seiten von einigen technischen Fehlern geprägt war. Leider leisteten sich die HSG Damen zudem noch viele Fehlwürfe (13:15, 15:15). Gegen den Positionsangriff der Gäste agierte die HSG Abwehr weitestgehend gut, aber jeder Angriffsfehler wurde von Würm zum Tempogegenstoß genutzt. Trainer Zoltan Sellei sprach das Rückzugverhalten in der Pause (16:17) deutlich an: „Alle müssen zurück laufen. Nur so haben wir eine Chance!“.

Nachdem Seitenwechsel lies die Konzentration nach und man konnte voerst nicht an die Leistung aus der 1.Halbzeit anknüpfen.  Zwei Treffer in Folge und Würm lag mit 16:19 in Führung.  Darauf zeigte die HSG eine gute Reaktion und kämpfte sich, mit Tempo und geglücktem Offensivspiel, wieder auf 24:24 heran. Eine 2-Minuten-Strafe folgte und plötzlich hatten sich die Gäste wieder einen 25:28 Vorsprung erspielt.  Man schaffte es nicht mehr diesen Rückstand aufzuholen und ergab sich in der Schlussphase etwas dem Schicksal, sodass Würm die Führung einfach auf 31:38 erhöhen konnte.

Zoltan Sellei nach dem Spiel: „38 Gegentore sind in einem Heimspiel, vor allem im Abstiegskampf, mehr als zu viel. Heute haben uns die technischen Fehler und Fehlwürfe den Sieg gekostet.“

Für die HSG spielten: Tillig, Brunner (Tor), Würsig (1), Rust (6/2), Mazák (3), Lindenthal (5), Freisinger (6), Heim (3), Popp, Hofmeister (4), Godor (3), Knittl, Unglert

Bilder von Dirk Klos