Letztes Heimspiel der Saison

HSG Dietmannsried/Altusried - TSV Ottobeuren am 06.05.2017 um 17:30 Uhr in Dietmannsried

Mit dem Derby gegen den TSV Ottobeuren am kommenden Samstag um 17:30 Uhr in Dietmannsried, spielen die HSG Damen das letzte Mal in dieser Saison vor heimischer Kulisse. Ziel ist es sich mit einem guten Spiel von den treuen Zuschauern zu verabschieden. Das Ergebnis der Begegnung hat für beide Mannschaften keinen ausschlaggebenden Charakter mehr. Ottobeuren belegt mit 20:24 Punkten Platz 8 und hat damit den Klassenerhalt bereits sicher. Andererseits können die HSG Damen diesen nicht mehr erreichen, denn mit 13:31 Punkten und Rang 11 hat man sechs Zähler Abstand zum „rettenden“ zehnten Tabellenplatz – dies ist leider nicht mehr möglich in zwei Spielen (auswärts muss man zuletzt noch gegen den TSV Erlangen spielen) aufzuholen.

Nicht wie vergangenen Samstag im Auswärtsspiel gegen die HSG Fichtelgebirge, wo nur eine Rumpfmannschaft antreten konnte, werden am Samstag, bis auf die noch verletzte Franziska Steinecke, alle Spielerinnen einsatzfähig sein.

Die Partien gegen den TSV Ottobeuren waren bisher immer von Spannung geprägt und erfreuten sich einer guten Derby Stimmung in den Hallen.

„Ich bin mir sicher, dass meine Mannschaft zum Abschluss, vor allem in eigener Halle nochmals eine gute Leistung zeigen und es bestimmt zu einer bis zum Ende spannenden Partie kommen wird.“ so Zoltan Sellei vor dem Spiel.