Letztes Spiel der Saison 2016/2017

HSG - Damen vs. HC Erlangen am Samstag, 18:00 in Erlangen

Die Damen der HSG Dietmannsried/ Altusried spielen am kommenden Wochenende ein letztes mal in dieser Saison.

Für die Gastgeberinnen des HC Erlangen sowie für die Damen aus dem Allgäu ist dabei keine Verbesserung der Platzierung mehr möglich. Trotz der erneut eingeschränkten Anzahl der Spielerinnen durch das Fehlen von Alisa Freisinger, Katja Hofmeister und Elisabeth Tillig und den verletzten Spielerinnen Franziska Steinecke und Viktoria Godor nehmen die Damen der HSG die Fahrt auf sich, um sich ein letztes mal in der Bayernliga beweisen zu können.

Die Gastgeberinnen stehen momentan auf dem 4. Tabellenplatz. Ihre hochklassige Leistung haben sie auch schon im Hinspiel, dass mit 23:30  verloren wurde, bewiesen. Die Damen aus Dietmannsried stehen auf Platz 11, was den Abstieg aus der Bayernliga zur Folge hat. Vor allem die jüngeren Spielerinnen beider Mannschaften haben am Samstag die Chance, Spielerfahrung zu sammeln und ihr Können zu beweisen, was für die kommende Saison von Nutzen sein wird.