Bayernligaquali für weibliche A-Jugend

Nach dem überraschenden Turniersieg in der ersten Qualifikationsrunde zur Landesliga, spielen die A-Jugendmädels der HSG am Samstag den 13.05. in der zweiten Runde um die Qualifikation zur Bayernliga.Vor allem auf Grund der überzeugenden Auftritte gegen die beiden LL-Final-Four Finalisten aus der Vorsaison – FC Burlafingen (13:10) und TSV Aichach (20:15) – fährt die junge Allgäuer Truppe mit ordentlich Selbstvertrauen zum Turnier nach Ebersberg. Dort treffen sie mit dem Gastgeber TSV EBE Forst United, der HSG Würm-Mitte, dem TSV Haunstetten und HaSpo Bayreuth auf 4 bayrische Handballschwergewichte.

Ohne den Druck gewinnen zu müssen, wollen die Mädels um das Trainergespann Steinecke/Slotta/Häufele an die Leistungen von Aichach anknüpfen und vielleicht erneut für die ein oder andere Überraschung sorgen – mit dem 3ten Platz hätte man bereits das Ziel LL-Qualifikation in der Tasche und könnte in der 3ten Quali-Runde nochmals befreit aufspielen.