+++Zwischenbericht Herren 1+++

Endspurt in der Vorbereitung

Langsam aber sicher biegt die HSG Dietmannsried/Altusried auf die Zielgeraden einer langen und anstrengenden Vorbereitung ein. Speziell in den vergangenen beiden Wochen, nach einer zehntägigen Festwochenpause, wurde die Intensität enorm nach oben geschraubt. Neben den üblichen Trainingseinheiten standen zwei Turniere (Vöhringen und Ehingen) und vier Testspiele (Kaufbeuren, Vöhringen, Memmingen, Unterpfaffenhofen/Germaringen) auf dem Programm. Zusätzlich wurden die letzten beiden Wochenenden mit weiteren Trainingseinheiten ausgestaltet. Hierbei lag das Hauptaugenmerk auf dem Zusammenspiel im Angriff und dem Einüben der zweiten Welle. Unter dem Strich zeigten die Schützlinge von Haas/Hutner in den absolvierten Partien solide Vorstellungen. Bis zum Saisonstart, am 16.09 gegen Mainburg, gilt es allerdings in den verbleibenden Trainingseinheiten noch an Kleinigkeiten zu feilen und die Feinabstimmung zwischen allen Mannschaftsteilen zu verbessern. Gelegenheit dazu finden die HSG-ler am morgigen Donnerstag beim Testspiel in Bad Saulgau. „Insgesamt sind wir zufrieden mit unserer Mannschaft und wie sie die Vorbereitung bestritten hat. Natürlich gibt es noch Schwächen, wir sind jedoch zuversichtlich, dass wir diese bis zum ersten Punktspiel ausmerzen können.“, resümiert Trainer Patrick Haas. Einen faden Beigeschmack bringt die Endphase der Vorbereitung leider doch mit sich. Lange sah es so aus, als würde die Mannschaft dem traditionellen Verletzungspech aus dem Weg gehen. Vergangene Woche verletzten sich aber gleich drei Spieler. Die Medinger-Zwillinge und Sebastian Engl müssen alle aufgrund von Handverletzungen zwangsweise in der kommenden Zeit pausieren. Bei Familie Medinger besteht die Hoffnung, dass beide zeitnah wieder zur Verfügung stehen können, für Engl ist die Hinrunde leider gelaufen.