Vorbericht HSG Dietmannsried/ Altusried vs SV München Laim Damen

Saisonauftakt gegen SV München Laim

Vor heimischer Kulisse empfangen die Damen der HSG Diemannsried/ Altusried am kommenden Samstag den SV München Laim in Dietmannsried und starten so ihre Landesligasaison.

Nach dem Auftaktspiel der weiblichen A-Jugend in Dietmannsried um 13 Uhr schnüren die Damen aus dem Allgäu um 15 Uhr zum ersten mal in der Saison ihre Schuhe in der Landesliga. Anschließend spielen die männliche A-Jugend (17 Uhr) und die Herren der HSG (19 Uhr) ebenfalls zum ersten mal.

Nach einer intensiven Vorbereitung, die mit dem Sieg des Pokaltuniers in Trudering beendet wurde, sind die HSGlerinnen bereit für ihr erstes Spiel.

„Die schweißtreibenden und nervenaufreibenden Monate sollen sich gelohnt haben. Wir möchten vorne mitspielen und versuchen, bei jedem Spiel unser bestes zu geben und das auch so zu zeigen.“, so Trainer Zoltan Sellei.

Neben dem Kraft- und Ausdauertraining wurde in der Vorbereitung, die gemeinsam mit der weiblichen A-Jugend absolviert wurde,  die Spielerinnen aus der Jugend in die Damenmannschaft integriert und das Zusammenspiel in Angriff und Abwehr verbessert. Trotz eines dezimierten Kaders, der nun auf Grund des Ausfalls von Torhüterin Elisabeth Tillig erneut verkleinert wurde, hat die Mannschaft um Trainer Zoltan Sellei jede Trainingseinheit effektiv und intensiv genutzt. Diese Zeit, die auch anhand zusätzlicher Turniere und Trainingsspiele gestaltet wurde, hat den Zusammenhalt in der Mannschaft verbessert und gleichzeitig den Kampfgeist der Mädels gestärkt. Doch auch der Spaß durfte nicht zu kurz kommen und so konnte man die Damen, sofern es das Wetter erlaubt hat, auch auf dem Beachplatz in Burgberg zu Gesicht bekommen.

Das sich diese anstrengenden Monate gelohnt haben möchten die Damen der HSG Diemtannsried/ Altusried am kommenden Samstag um 15 Uhr erstmals beweisen.