A Junioren starten mit Derby-Heimsieg

30 gute Minuten reichen den HSG Junioren um sich im ersten Saisonspiel gegen den Allgäuer Konkurrenten aus Immenstadt durchzusetzen. Nachdem sich die Abwehr um den zuletzt bärenstarken Torhüter Martin Mayer an die taktischen Vorgaben hielt, konnte man kontinuierlich den Vorsprung ausbauen und führte nach 15min mit 10:2. Unkonzentriertheit in der Abwehr und keine klare Linie im Angriff ließen die bis dahin enttäuschenden Städtler bis zur Halbzeit auf  16:11 herankommen.

In der Pause wurden diese Fehler klar und deutlich angesprochen. Die Mannschaft zeigte dann auch die gewünschte Reaktion und konnte bis zur 35. Minute wieder für klare Verhältnisse sorgen und den Vorsprung auf 21:12 ausbauen. Wie schon in Halbzeit 1. passte man sich nun dem Niveau des Gegners an und verpasste es weiter davonzuziehen, stattdessen ließ man die Immenstädter wieder auf 23:18 herankommen. In dieser Phase verloren nicht nur die HSG Junioren ihre klare Linie, auch den Unparteiischen, die bis dato wirklich souverän gepfiffen hatten, merkte man an dass diese schon das 2. Spiel an diesem Tage pfeifen mussten, und so sorgten diese immer wieder für fragwürdige Entscheidungen. Bis zum Spielende gab es spielerisch kaum noch nennenswerte Aktionen und so konnte die HSG das Allgäuer Derby mit 28:22 für sich entscheiden. In der 2. Halbzeit reichten wiederum 15 starke Minuten um das Spiel für sich zu entscheiden. Ein Garant dafür war sicherlich Kapitän Robin Häufele der mit 8 Toren in Halbzeit 2 dem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte.

Für die HSG spielten:

Im Tor: Mayer M., Schmid

Klein, Müller, Auer 3, Mayer R. 1, Fischer, Beyerle 3, Hörberg 2, Häufele 10/1, Reichart 3, Dietrich, Rucht 6