Vorbericht HSG Die./Alt. vs TSV Vaterstetten

Angeschlagene HSG Damen treffen am Wochenende auf den hochmotivierten Ligaaufsteiger TSV Vaterstetten

Kommenden Sonntag, den 24.09.2017 sind die Handballdamen der HSG Dietmannsried/Altusried bei den hochmotivierten Landesligaaufsteigerinnen des TSV Vaterstetten zu Gast. Deren Saisonziel ist auf jeden Fall der Klassenerhalt und laut Traineraussage von Tobias Graf, wollen und werden sie das auch schaffen.

Die Damen der HSG müssen unglücklicherweise mit einem dezimierten Kader anreisen. Melanie Würsig wird durch ihre Bänderverletzung längere Zeit ausfallen und auf die Unterstützung der weiblichen A-Jugend muss ebenfalls komplett verzichtet werden, da diese parallel in München antreten müssen. Körperlich angeschlagen, aber spielbereit ist die Spielmacherin Katja Hofmeister und Franziska Steineke.

Nun heißt es: Niederlage abhacken und nach Vorn schauen!

Der TSVV gewann bereits das erste Saisonspiel deutlich mit 34:21 gegen den 5ten des Vorjahres.

Um sich die zwei Auswärtspunkte sichern zu können müssen sich die Allgäuerinnen gegen die kompakte Abwehrleistung und die starke Torfrau Maria Obermeier des TSV Vaterstetten durchsetzen.

Trainer Zolten Sellei sagt ganz klar: „Wir müssen uns 100%ig auf das Spiel konzentrieren und unsere Fehlerquote minimieren. Nur so können wir gewinnen!“