Auswärtssieg der weiblichen A-Jugend in Taufkirchen

Am vergangenen Sonntagnachmittag war die A-Jugend der HSG Dietmannsried/Altusried zu Gast beim HT München. Die neu formierte Mannschaft des HT (Spielgemeinschaft Unterhaching/Taufkirchen) war den Mädels durchaus bekannt aus früheren Qualifikations- und Punktspielen.

Das Team aus dem Allgäu hatte starke Anfangsschwierigkeiten und so lagen die HSG Mädels nach der ersten Viertelstunde mit 6:3 zurück.
Durch viele Ballgewinne und guter Leistung in der Defensive konnten sich die Allgäuerinnnen an die Gastgeber herankämpfen und beide Mannschaften verabschiedeten sich mit einem Unentschieden (9:9) in die Halbzeitpause.

Mit frischer Energie und nach einer motivierenden Halbzeitansprache war das Team der HSG bereit für die zweite Hälfte des Spiels, doch die Mädels taten sich erneut schwer ins Spiel zu finden und es kam zu einem erneuten 2-Tore-Rückstand (11:9).
Mit einer sehr guten, offensiven 3-2-1-Abwehr hielten sie die Münchner in Schach und holten schnell wieder auf. Es folgte ein erbitterter Kampf um jedes Tor, bei dem auch mehrere 2-Minuten-Strafen auf beiden Seiten verteilt wurden (u.a. auch an den Dietmannsrieder Trainer Slotta).
Schließlich konnten sich die Gäste durchsetzen und gingen mit 2 Toren in Führung (14:16). Doch den Münchnern gelang es in den letzten Minuten dieses durchwachsenen Spiels den Rückstand wieder aufzuholen.
Nach dem Treffer zum 17:16 für die HSG und glänzenden Paraden der Torhüterin Leonie Stark konnten die Mädels der HSG ihren ersten Auswärtssieg der Saison heimziehen.

Nach dem 2. Spieltag in der Landesligasaison steht das Team auf dem zweiten Platz und trifft am nächsten Wochenende auf die Tabellenführer aus Haunstetten. Das Spitzenspiel findet am 30.09. um 15:00 in Altusried statt.

Für die HSG spielten: Leonie Stark im Tor, Marie Bockius (7), Johanna Hartmann (4), Lena Hanzel (2), Lea Wachter (2), Marie Brinkhaus (1), Ronja Thierer (1), Nina Breitfeld, Lea More