Vorbericht HSG Diet.-Alt. gegen SV-DJK Taufkirchen

Am kommenden Samstag, den 30.09.2017 spielen die Handballdamen der HSG Dietmannsried/ Altusried in Altusried um 19 Uhr ihr drittes Saisonspiel der Landesligasaison 2017/2018 gegen den SV-DJK Taufkirchen. Nach den zwei bisher leider erfolglosen Partien sind die Damen aus dem Allgäu heiß, im Spiel am Samstag erstmals Punkte für ihr Landesligakonto zu sammeln.

Die Gäste aus der Nähe von München hatten bei ihren bisherigen Spielen mehr Erfolg und konnten aus einem Unentschieden gegen den Kissinger SC ( 8.Platz) und einem klaren Sieg gegen den TSV Schleißheim (12. Platz) insgesamt drei Punkte einfahren.

Leider müssen die Damen der HSG in diesem Spiel auf weitere wichtige Spielerinnen verzichten (siehe Artikel „Haben ein Motivationsproblem“. Zusätzliche fehlen Chrisina Unglert und Bianca Rust aus privaten Gründen) und treten am Samstag in erneut reduziertem Kader auf. „Am Samstag stehen nur zwei Spielerinnen der 1.Mannschaft auf dem Feld. Wir haben nichts zu verlieren. Es geht vor allem darum, den A-Jugendlichen die Angst zu nehmen und dass sie durch viel Spieleinsatz an Spielerfahrung im Damenbereich gewinnen“, so Trainer Zoltan Sellei. Durch diese Hilfe der A-Jugend Spielerinnen ist es aber möglich, die Lücken im Kader zumindest teilweise zu schließen.

Die Gegnerinnen aus Taufkirchen sind den Dietmannsriederinnen nicht ganz unbekannt. In der Bayernligasaison 2014/15 trafen die beiden Teams das letzte mal aufeinander, dabei konnten beide Mannschafen das jeweilige Heimspiel für sich entscheiden. Nach dieser Saison musste der SV-DJK jedoch Absteigen und spielen seit dem in der Landesliga Süd, wo die letzen beiden Spielzeiten auf Platz 9 und Platz 8 beendet wurden.

Im Training liegt das Hauptaugenmerk jetzt auf dem Zusammenspiel der Spielerinnen, die am Samstag für die HSG auflaufen, denn die Aufstellung ist durch den dezimierten Kader an vielen Positionen verändert.

Weiter Spiele bei dem Heimspieltag in Altusried ist das Derby der männlichen A-Jugend gegen die SG Kempten/Kottern um 13 Uhr, danach das Spiel der weiblichen A-Jugend gegen den TSV Haunstetten (15 Uhr). Das Herrenspiel findet um 17 Uhr gegen den Eichenauer SV statt.