+++ Vorbericht Herren 1 +++

HSG erwartet Eichenauer SV

„Natürlich haben wir uns über die Niederlage in Herrsching geärgert. Wir haben mit der Mannschaft darüber gesprochen und damit ist die Sache aber erledigt. Der Fokus liegt jetzt uneingeschränkt auf kommenden Samstag“, so Trainer Patrick Haas. 
Vergangene Woche verloren die HSG-ler, trotz einer passablen Leistung, beim TSV Herrsching. Hierbei wurde wieder offensichtlich, dass zehn unkonzentrierte Minuten in der Landesliga-Süd eine sonst gute Vorstellung zu Nichte machen können. Genau diese Unkonzentriertheit muss gegen den kommenden Gegner aus Eichenau abgestellt werden. Nach der unnötigen Niederlage in der Fremde möchte das Team um Kapitän Maximilian Heim alles daran setzen, um in eigener Halle den zweiten Heimsieg einzufahren. Jedoch bedarf es hierbei eine konsequentere Chancenverwertung als in den vergangenen beiden Partien. „Unsere Schwäche lag zuletzt klar in der Offensive. Gegen Eichenau müssen wir uns vorne steigern und hinten genauso kompakt verteidigen wie zuletzt.“, erklärt Chris Hutner. Dass es dem kommenden Gast nicht an Motivation mangeln wird, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Eichenau hat bisher noch keinen Punkt erspielen können, allerdings wurden beide Spiele denkbar knapp mit nur zwei Treffern verloren. Außerdem wissen die HSG-ler aus vergangenen Spielen gegen die Gäste, dass sie auf eine laufstarke und sehr aggressiv verteidigende Mannschaft treffen werden. „Wenn jeder einen Schritt mehr für den anderen macht und wir uns in der Abwehr zerreißen, bleiben die zwei Punkte in der Altusrieder Schulstraße.“, prophezeit Teammanager Stefan Lorentz. Bis auf die Langzeitverletzten steht dem Trainerduo Haas/Hutner der gesamte Kader zur Verfügung.