+++ Spielberichr Herren 1 +++

Heimsieg gegen Eichenau
Nach einem sehr hart umkämpften Spiel, gegen den Eichenauer SV, konnte sich die HSG Dietmannsried/Altusried über ihren zweiten Heimsieg freuen. Schlussendlich gewannen die Hutner/Haas-Schützlinge knapp, aber verdient mit 31:29. „Das war ein sehr wichtiger Heimsieg. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, allerdings wäre es mir sehr recht gewesen, wenn wir die letzten Minuten weniger nervenaufreibend gestaltet hätten.“, so ein während des Spiels stark gealterter Christian Hutner. Als neutraler Beobachter konnte man durchaus nachvollziehen, wieso der Übungsleiter der Oberallgäuer mit seinen Nerven zu kämpfen hatte. In Spielminute 54 führte die HSG mit vier Treffern und in der gut besuchten Altusrieder Sporthalle stellte sich das Publikum bereits auf einen gerechtfertigten Heimsieg ein, als sich die Mannschaft um einen stabil aufspielenden Uwe Kreuzer dazu entschloss, das Spiel wieder spannend zu machen. Überhastete Angriffsaktionen und die ein oder andere fragwürdige Entscheidung der Münchner Referees sorgten dafür, dass es Rückkehrer Fabian Sandholzer überlassen war, 40 Sekunden vor Spielende das entscheidende Tor zu werfen. „Großes Kompliment an meine Mannschaft, das war ein sehr wichtiger Heimsieg. Auch wenn wir in der Schlussphase etwas cleverer spielen hätten können, bin ich sehr zufrieden.“, erklärte Chris Hutner nach der Partie. Im Hinblick auf das kommende Wochenende, im Derby gegen den TV Immenstadt, weiß der ehemalige Zweitliga-Schiedsrichter: „Wir müssen uns aber schleunigst im Angriff steigern. Gegen Eichenau haben wir zu viele Chancen vergeben. Das darf uns in Zukunft nicht mehr passieren.“

Für die HSG spielten:

Ignacz, Schmidt (beide Tor); Bernhard (3), Kliemann, Sandholzer (2), Feigele (7), Heim (7), Wiblishauser, Haas (3), Kreuzer (5), Meggle (2), Aniser, Rucht(2) , Stölzle