wA verpasst Sieg im Spitzenspiel gegen Haunstetten

Knappe Niederlage für die weibliche A-Jugend

Am vergangenen Samstag war der TSV Haunstetten zu Gast bei der HSG. Die Mädels aus Augsburg, die die Tabelle direkt vor den Dietmannsriedern anführten, waren aus vorherigen Vorbereitungs- und Qualifikationsspielen durchaus bekannt und man konnte sich schon im Voraus auf einen starken Gegner einstellen.

Die Partie startete sehr ausgeglichen und die Mädels der HSG fanden sofort ins Spiel. Durch gute Abwehrarbeit, einer hervorragenden Leistung von Torhüterin Leonie Stark, und schönen Torabschlüssen im Angriff blieben beide Mannschaften auf Augenhöhe und nach elf Minuten hieß der Spielstand 6:6.
Doch keiner der beiden Mannschaften gelang es die Oberhand zu gewinnen und erst nach dem Treffer zum 10:10 konnte die Heimmannschaft mit 3 schönen Toren in Folge eine Führung erarbeiten. So stand es am Ende der ersten Halbzeit 13:10 für die HSG, jedoch war den Mädels bewusst, dass dieses Spiel noch nicht gewonnen war und sie genau so konzentriert und motiviert in der zweiten Halbzeit auftreten mussten.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Handballerinnen aus Dietmannsried die Führung innerhalb der ersten vier Minuten sogar auf 5 Tore ausbauen und hielten so die Haunstettener auf Abstand. Dem Publikum war ein spannendes Handballspiel auf hohem Niveau geboten, denn den Gästen gelang es den Spielstand bis zur 45. Minute auf 20:19 zu verkürzen. Jedoch konnte die Heimmannschaft in den folgenden Angriffen wieder davonziehen und baute ihre Führung erneut auf vier Tore aus (23:19).
Doch die zweite Halbzeit brachte auch vermehrt Unkonzentriertheiten in der Abwehr und Ballverluste im Angriff mit sich und so ließen die Mädels der HSG, die bis zur 50. Minute eine sehr gute Leistung geliefert hatten, die Gegner aufholen. In der 55. Spielminute fiel der Ausgleich (25:25) und 2 Minuten vor Abpfiff gingen die Gäste mit 2 Toren in Führung.
Obwohl die Mädels der HSG alles gaben, gelang es ihnen nicht, in der verbleibenden Zeit den Spielstand aufzuholen und so endete das Spitzenspiel mit 28:25 für den TSV.

Die Mannschaft der HSG bleibt mit dieser knappen Niederlage auf dem zweiten Platz der Tabelle und wird sich nun auf das nächste Spiel vorbereiten. Am nächsten Sonntag ist die HSG zu Gast in Allach und hofft dort ihren Platz in der Tabelle mit einem Sieg zu festigen.

Für die HSG spielten: Leonie Stark im Tor, Ronja Thierer (7), Marie Bockius (6), Mara Popp (4), Johanna Hartmann (3), Lisa Schneider (3), Lena Hanzel (2), Marie Brinkhaus, Lea More, Lea Wachter, Nina Breitfeld

Die Mädels spielten erstmals in den von Andreas Förster und seiner Firma casualfood GmbH gesponserten Trikots – vielen Dank Andi!!!!