HSG Damen zu Gast beim Tabellen-führer TSV Haunstetten II

Vorbericht zum Damespiel der HSG Diet./ Alt. gegen Haunstetten am Samstag, 7.10. um 16 Uhr in Haunstetten

Kommenden Samstag, den 07.10.2017 um 16 Uhr treten die Handballdamen der HSG Dietmannsried/Altusried gegen die aktuellen Spitzenreiter aus Augsburg an.

Diese konnten bereits drei klare Siege zum Saisonstart auf ihrem Konto verbuchen. Charakteristisch für die Gastgeberinnen war bisher die überaus starke und harte Abwehrleistung, die meist in einer 3-2-1 Formation agierte.

Hierauf muss sich die noch erfolglose HSG auf jeden Fall einstellen und ein effektives Gegenmittel finden um 2 Punkte mit in’s Allgäu nehmen zu können.

Personell sind die Damen aus Dietmannsried/Altusried deutlich besser aufgestellt, als beim letzten Heimspiel, wo auf Bianca Rust, Karolina Strobel und Christina Unglert verzichtet werden musste. Allerdings können die Gastgeberinnen aus Haunstetten auch auf die Hilfe aus der 1. Damenmannschaft zurückgreifen. Denn klares Saisonziel der Augsburgerinnen ist der Wiederaufstieg in die Bayernliga.

HSG Trainer Zoltan Sellei prophezeit: „Das wird auf jeden Fall ein sehr schweres Spiel für uns, aber wir können das schaffen!“