Stark gekämpft aber kräftemäßig verloren!

Spielbericht zum Damespiel der HSG Dietmannsried/ Altusried gegen Haunstetten

HSG Damen verlieren am vergangenen Samstag beim Tabellenführer Haunstetten mit 33:21.

Um 16 Uhr starteten die Landesligadamen in die Partie. Die Gäste aus Dietmannsried/Altusried stellten sich bereits auf ein schweres Spiel und überaus starke Gegnerinnen ein. Laut Trainer Zoltan Sellei: „Es wird für unseren kleinen Kader (8 Feldspielerinnen + 1 Torhüterin) fast unmöglich werden einen Sieg einzufahren! Nachdem wir auch noch auf Spielmacherin Katja Hofmeister krankheitsbedingt verzichten müssen.
Zu Beginn kamen aber die Gäste ziemlich gut ins Spiel und lagen nach der dritten Minute bereits durch zwei Tore von Christina Unglert und Bianca Rust in Führung. Der Ausgleich zum 3:3 gelang den Gastgeberinnen aus Haunstetten erst in der 8ten Spielminute. Ab diesem Zeitpunkt waren beide Mannschaften immer gleich auf und keine von beiden konnte sich klar absetzen. Unglücklicherweise wurden die Spielauszeiten kurz nacheinander genommen, was die Gäste aus dem Allgäu etwas von ihrem Kurs abbrachte. Bis zur Halbzeit konnte aber die angeschlagene HSG sehr gut mithalten und es ging mit einem Spielstand von 14:11 in die Kabine.

Zufrieden mit der Mannschaftsleistung bestärkte Trainer Sellei seine Schützlinge, weiter zu kämpfen und vor allem in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit Vollgas zu geben!
Zurück im Spiel gelang genau dieser Vorsatz überhaupt nicht. Denn die Gastgeberinnen überrannten die HSG Damen mit einer 6-Tore-Serie zum 20:11. Dieser Vorsprung konnte trotz hartem Kampf nicht mehr aufgeholt werden und die Kraftreserven der Dietmannsrieder Damen gingen zu neige.
Leider musste eine zu hohe 33:21 Niederlage eingesteckt werden aber Trainer Zoltan Sellei war trotzdem sehr zufrieden. Gesonderter Dank gilt Ronja Thierer, die ihnen ausgeholfen hat.

Für die HSG spielten: Brunner(Tor), Popp (1), Thierer, Knittl, Feigele, Strobel (3), Godor (1), Rust (8/5), Unglert (8/1)