Zweiter Auswärtssieg für die weibliche A-Jugend

Am vergangenen Sonntag war die weibliche A-Jugend der HSG zu Gast in Allach. Hochmotiviert und gut vorbereitet ging die, dieses Mal vollzählige, Mannschaft in den Kampf gegen den starken Gegner, der schwer einzuschätzen war, denn letztes Jahr hatte man lediglich gegen die B-Jugend des Münchener Vereins gespielt.Bis zur 8. Spielminute verlief das Spiel sehr ausgeglichen und erst dann gelang es den Mädels der HSG für kurze Zeit eine Führung von 3 Toren (5:8) zu erarbeiten.

Die Heimmannschaft kämpfte sich allerdings wieder zum Ausgleich (8:8) heran. Es folgte ein Kampf um jedes Tor und keine der beiden Mannschaften schaffte sich großartig absetzen. Erst in der 23.Minute konnten die Mädels aus dem Allgäu den Spielstand auf 11:14 zu erhöhen. Mit dieser knappen Führung ging die Mannschaft der HSG in die Halbzeitpause. Dem Team war aber klar, dass noch lange nichts gewonnen war und dass man, laut Trainerin Franzi Steinecke „wieder bei 0:0 anfangen sollte“. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit gelang es den Allgäuerinnen ihre Führung auf 5 Tore auszubauen (12:17) und diesen Spielstand auch bis zur 41.Minute zu halten. Die Gastgeber schafften es allerdings nicht mehr aufzuholen und näher als 3 Tore an die HSG heranzukommen. Nach der Auszeit wenige Minuten vor Spielende hatten die Dietmannsrieder das Spiel endgültig für sich entschieden. So endete die Partie 21:25 für die HSG, die damit wieder auf den zweiten Platz der Tabelle zurückkehrt. Am kommenden Sonntag trifft die Mannschaft der weiblichen A-Jugend aus Dietmannsried auf den letztjährigen Staffelsieger aus Aichach. Anpfiff ist um 14:30 in Dietmannsried und die Mannschaft erhofft sich endlich den ersten Heimsieg in dieser Saison.

Für die HSG spielten: Leonie Stark und Theresa Wörle im Tor, Marie Bockius (7), Ronja Thierer (4), Mara Popp (4), Johanna Hartmann (4), Lea More (3), Marie Brinkhaus (1), Lena Hanzel (1), Lea Wachter (1), Lynn Esslinger, Lisa Schneider, Nina Breitfeld, Franzi Förster