erste Punkte in der Landesliga-Saison

Nachbericht zum Spiel der HSG gegen den Kissinger SC

Die Damen der HSG Dietmannsried/ Altusried holen sich am Samstag in eigener Halle hochverdient die ersten Punkte in der Landesliga-Saison. Die Gäste des Kissinger SC müssen sich mit 34:22 gegen hoch motivierte Gastgeberinnen geschlagen geben.
Schon zu Beginn konnten sich die Damen aus dem Allgäu nach einem 4:2 in der 8. Minute mit einem 3:0-Lauf bis auf ein 7:2 in der 12. Minuten absetzen und nutzten ihr erstes Team-Time-Out, um noch kleine Fehler zu besprechen und Energie für dir weiteren 18 Minuten in der ersten Halbzeit zu sammeln . Durch die treffsicheren HSG Spielerinnen Bianca Rust und Katja Hofmeister konnten sich die Gastgeberinnen bis zur 22. Minute auf ein 12:6 absetzen und zwangen die Gäste zum Team Time Out. Doch die Damen der HSG ließen nicht nach, gestalteten das Spiel schnell und gigen so, auch durch einen 3:0 Lauf von Franziska Steinecke, mit einer 9 Tore Führung (17:8) in die Kabine.
„Unser Angriffspiel ist gut, aber unser Abwehrverhalten müssen wir noch verbessern. Wir dürfen nicht nachlassen, das Spiel gehört uns! „, so Trainer Zellen in der Halbzeitpause.
Die Gastgeberinnen spielten so weiter, wie sie vor der Pause aufgehört haben und konnten auch in Unterzahl ihre 10-tore Führung halten und sogar erhöhen (21:10 in der 36. Minute durch Bianca Rust). Die 2- Minuten Strafen gegen die Gäste wurden von den Damen der HSG konsequent ausgenutzt und die Allgäuerinnen konnten sich durch ihre schnellen Angriffe und eine kompakte Abwehr bis zur 42. Minute auf ein 27:12 absetzten. Auch das herausragende Torhütergespann mit Alessandra Brunner und Leonie Stark trugen mit über 60% gehaltener Bälle nicht wenig zu dieser Führung bei! Nun hatten die Gastgeberinnen die Möglichkeit, in Angriff und Abwehr verschiedene Variationen in der Spieleraufstellung auszuprobieren. Auch das funktionierte gut und die Damen konnten sich ihre 12 Tore Führung nicht nehmen lassen. Nach dem Schlusspfiff gelang es den Gästen durch ein 7 Meter Tor, das Spiel mit 34:22 zu beenden.
Ein großes Dankeschön an Alisa Freisinger und die A-Jugendlichen Ronja Thierer und Marie Bockius.

Für die HSG spielten:
Stark, Brunner (beide Tor), Rust (14/3!), Strobel (2), Thierer, Popp (3), Hofmeister (6), Godor, Steinecke (5), Bockius, Knittl, Freisinger (4)