HSG Herren feiern 34:29 (17:13) Heimsieg gegen TSV Allach 09

Am vergangenen Samstag empfing die Mannschaft um Maximilian Heim den TSV Allach 09. Die Allacher waren mit zwei Siegen und zwei Niederlagen etwas unter ihren Erwartungen in die Saison gestartet.Die Mannschaft aus Allach besteht wie die HSG aus jungen, talentierte Spielern aus der Region. Aus diesem guten Kollektiv ragte in den letzten Spielen besonders Tobias Wittmann heraus.

Zu Beginn der Partie agierte Allach vor allem über die rechte Seite mit sehr viel Wucht. In den ersten 15 Minuten bekam die die HSG in der Abwehr leider überhaupt keinen Zugriff auf den Gegner und lag dadurch mit 8:9 hinten. Tobias Rucht glich vom Kreis zum 9:9 aus, von diesem Moment ab stand die Abwehr besser und die Spieler um Rückraumshooter Uwe Kreuzer konnten sich bis zur Halbzeit auf 17:13 absetzen.

Dieser Zwischenspurt sollte am Ende ausreichen um die Partie zu gewinnen. In der zweiten Hälfte konnte die HSG weiter zulegen und sich auf 29:20 absetzen.

Leider gelang es nicht, diesen Vorsprung bis zum Ende der Partie aufrecht zu erhalten. Einige unglückgliche Aktionen im Angriff und eine etwas nachlässige Abwehrarbeit ermöglichte den Gästen aus Allach bis zum Schlusspfiff auf 34:29 zu verkürzen.

Mit 3 Siegen in Folge können sich die HSG Herren vorerst im oberen Tabellendrittel festsetzen. Nächste Woche kommt es somit zum „Spitzenspiel“ bei der noch ungeschlagenen Mannschaft aus Würm Mitte.

Für die HSG spielten: Schmidt, Slotta (beide im Tor) Bernhard (6), Kliemann (1), Sandholzer (1), Feigele (3/2), Lasitza A. (1), Heim (4/2), Wiblishauser (1), Haas (1), Kreuzer (10/3), Meggle (3), Rucht (2), Fleschutz (1)