Zweiter Heimsieg der weiblichen A-Jugend

Am vergangenen Sonntag war die weibliche A-Jugend des TSV Aichach zu Besuch in Dietmannsried.Der Gegner war bereits aus Qualifikationsspielen bekannt, in denen man ihn besiegt hatte, und die Erwartungen waren dementsprechend hoch. 

Die Mädchen der HSG starteten allerdings unkonzentriert ins Spiel und konnten kein Tempo aufbauen. Dadurch verlief die Anfangsphase der Partie ausgeglichen und nach 10 Spielminuten hieß der Spielstand erst 5:5. 

In den nächsten Spielminuten gelang es der Gastmannschaft sogar einen Vorsprung zu erkämpfen, welchen die Dietmannsrieder nach einer Auszeit in der 23. Minute wieder zunichtemachten und bis zur Pause auf 11:10 erhöhen konnten.

Neben den nicht verwerteten Bällen vor dem gegnerischen Tor wurden auch die vielen Ballverluste und das fehlende Tempo von den Trainern kritisiert, was sich die Spielerinnen zu Herzen nahmen und motiviert in die zweite Halbzeit starteten. 

In knapp drei Minuten erzielten sie gleich 3 Tore und schraubten den Spielstand auf 14:10 hoch. 

Doch in der 40. Spielminute glichen die Gegner zum 17:17 aus und schafften es aber dennoch nicht an der HSG vorbei zu ziehen. Diese erhöhten wiederrum den Spielstand erneut auf 25:22, doch das Spiel war noch nicht sicher gewonnen. In den folgenden Minuten kam es nämlich zur dreifachen Unterzahl durch die 3 2-Minutenstrafen, eine davon auch an die Trainerbank, und zum 5. Siebenmeter der Gäste.

Die drei verbliebenen Feldspielerinnen Lisa Schneider, Ronja Thierer und Mara Popp kämpften erbittert zusammen mit Torhüterin Leonie Stark und ließen kein Gegentor zu. Dadurch blieb es bis zur Rückkehr der fehlenden Spielerinnen beim 25:23.

In den letzten Minuten konnten die Mädels der HSG den Spielstand auf 27:24 erhöhen und feierten mit diesem Ergebnis ihren dritten Sieg in dieser Saison. Dadurch rückt das Team kurzzeitig auf den 1. Platz der Tabelle und gönnt dich jetzt eine verdiente Pause von 3 Wochen. 

Am 12. November trifft die Mannschaft aus dem Allgäu auf den PSV München.

Für die HSG spielten: Leonie Stark und Theresa Wörle im Tor, Mara Popp (6), Marie Bockius (6), Johanna Hartmann (6), Franziska Förster (3), Ronja Thierer (2), Lena Hanzel (2), Lisa Schneider (1), Marie Brinkhaus (1), Lea More, Lea Wachter, Nina Breitfeld