Schwere Ausgangssituation durch die vielen Verletzten

Vorbericht der HSG Dietmannsried/ Altusried gegen den TSV Schleißheim, am Samstag, 21.10. um 18:30 Uhr in Schleißheim

Viele Verletzte sorgen für eine schwere Ausgangssituation bei der HSG für das kommende Spiel gegen die Damen des TSV Schleißheim.

Am kommenden Samstag spielen die Handballdamen der HSG Dietmannsried/Altusried auswärts um 18:30 Uhr gegen den TSV Schleißheim.

Auch die Gastgeberinnen konnten bisher in dieser Saison erst einen Sieg einfahren und stehen mit dem 12. Tabellenplatz einen unter dem der Allgäuerinnen. Somit könnte man erwarten, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden sollte. Jedoch müssen die Gäste nun auch noch auf die verletzte Spielmacherin Katja Hofmeister verzichten. „Das jetzt auch noch unsere wichtige Mittelspielerin und Spielkoordinatorin Katja Hofmeisterin verletzt ist, macht es uns nicht unbedingt leichter. Uns erwartet ein sehr schweres Spiel.“ Außerdem ist es nicht sicher, ob auf  Hilfe der weiblichen A-Jugend gezählt werden kann. Die Dietmannsriederinnen wollen dennoch versuchen, die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen und von Anfang an alles zu geben und als Team motiviert auf der Platte zu stehen.

Leider muss immer noch auf Langzeitverletzte Elisabeth Tillig und die Weltreisenden Lena Feigele und Christina Unglert verzichtet werden. Außerdem ist der Einsatz von den Verletzten Melanie Würsig, Franziska Steinecke und Viktoria Godor noch fraglich.