HSG in der Fremde

HSG Würm-Mitte gegen HSG Dietmannsried/Altusried am 21.10 um 19:30 in Würm-Mitte

Nach einer guten Vorstellung in eigener Halle gegen den TSV Allach, will die HSG Dietmannsried/Altusried auch in der Fremde bestehen können. Die Oberallgäuer treten am Samstag bei der HSG Würm-Mitte an. 

Die Gastgeber belegen aktuell den dritten Platz mit lediglich einem Minuspunkt. Die HSG liegt nur einen Platz dahinter. „Wir haben uns ausführlich mit dem Gegner beschäftigt und haben gesehen, dass dieser zu Recht so weit oben steht in der Tabelle.

Würm-Mitte hat eine gute und sehr ausgeglichene Mannschaft und einen starken Keeper. Bei uns muss alles passen, um am Samstag punkten zu können.“, so Christian Hutner. In der Vorwoche gegen Allach war die Anfangsviertelstunde eher mäßig.

Das darf den Oberallgäuern gegen die „Würmer“ auf keinen Fall passieren. „Wir erwarten von unserer Mannschaft das sie von Minute eins bis 60 voll konzentriert auf der Platte steht. Wer am Samstag weniger einfache Fehler macht gewinnt das Spiel.“, erklärt Patrick Haas.

Unter der Woche flatterte, wie zur Zeit leider so üblich, dann die nächste Krankmeldung ins Haus. Alexander Lasitza wird bitterer Weise für den Rest der Saison ausfallen. Der Rückraumspieler zog sich am vergangenen Wochenende einen Kreuzbandriss zu. Auf die Diagnose bei Luca Stölzle wartet man noch, allerdings ist klar, dass der Jungspund am Wochenende auch nicht zur Verfügung stehen wird. Die genaue Kaderzusammensetzung wird dann bei der Mannschaftssitzung am Donnerstag bekannt gegeben.