HSG Junioren siegen zuhause 34:19 (16:11)

Einen nie gefährdeten 34:19 Sieg landeten am Sonntag die A Junioren im Landesliga Heimspiel gegen überforderte Überseer. Schon in den Anfangsminuten machte die starke Achse im Rückraum klar dass es für die Gäste nichts zu holen gibt. Schöne Kombinationen  sorgten für viel Platz am Kreis. Dieser Raum konnte von Lukas Dietrich gut genutzt werden und so setzte man sich über 10:5;14:8 bis zur Pause auf 16:11 ab. In der Abwehr wurde durch einen taktischen Kniff dem Angriffsspiel der Gegner der Zahn gezogen, sodass das Trainergespann in der Halbzeitansprache mit Leistung, Einsatz und Spielweise rundum zufrieden war.

In Halbzeit zwei wollten die Allgäuer dann gleich früh den Sack zu machen und für die Entscheidung sorgen. Dies gelang ohne Bruch im Spiel, obwohl viel gewechselt wurde hatten die Gäste vom Chiemsee dem schnellen und überlegenen Spiel der HSG Junioren nichts mehr entgegenzusetzen. Über die Spielstände 20:12; 25:14; gelang der HSG Dietmannsried/Altusried am Schluss ein nie gefährdeter und hochverdienter 34:19 Heimsieg.

 

Für die HSG spielten

Im Tor: Mayer

Auf dem Feld: Eisenmann 6, Bergmann 1, Klein, Auer 2, Mayer, Fischer 1, Hörberg 4, Häufele 10, Reichart 1, Rucht 3, Dietrich 6