Auswärts weiterhin Punktlos

TSV Schleißheim - HSG Dietmannsried/Altusried 32:27

Die Damen der HSG Dietmannsried/ Altusried mussten sich vergangenen Samstag mit einem 32:27 gegen den TSV Schleißheim geschlagen geben.
Die Allgäuerinnen reisten mit einem sehr dezimierten Kader nach München. Zu den insgesamt 9 Spielerinnen zählten auch die Verletzten Viktoria Godor, Franziska Steinecke und Melanie Würsig.
Dem Team um Trainer Zoltan Sellei war die schwierige Ausgangssituation bewusst, trotzdem sollte alles gegeben werden, um gegen die Gastgeberinnen des TSV Schleißheim punkten zu können.
Wieder einmal waren es die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit, die dieses Vorhaben scheitern ließen.
Zu Beginn gestaltete sich das Spiel abwechslungsreich. Beiden Mannschaften gelang es im Angriff, schnelle und einfache Tore zu machen und so stand es nach 10 Minuten 6:6 unentschieden. Nach und nach gelang es den Gastgeberinnen, einen Vorsprung von zwei bis vier Toren aufzubauen (10:8, 12:9). Nach der Auszeit des TSV bei einem Spielstand von 14:10 in der 24. Minute sammelten sich die Damen aus dem Allgäu und konnten sich auf ein 15:13 zurück kämpfen. Doch die Damen des TSV Schleißheim konterten direkt und so ging es mit einem 17:13 Halbzeitstand in die Kabine.
„Wir müssen unsere Chancen nehmen und die Tore machen! Wir brauchen keine komplizierten Spielzüge, wenn wir schnell durchstoßen bekommen wir unsere Lücken. Wir machen zwar Fehler, aber der Gegner auch. Ich weiß, dass wir das Spiel noch drehen können.“, so Trainer Zoltan Sellei in der Halbzeitpause.
In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit sollte der Spielausgang geklärt werden. Wie schon im Spiel gegen den TSV Haunstetten II waren die Damen der HSG in dieser Phase des Spiels unaufmerksam in der Abwehr und unkonsequent im Angriff. Das spiegelte sich auch im Spielstand wieder. In der 38. Minute musste Trainer Zoltan Sellei bei einer 9 Tore Differenz (24:15) zum Team-Time-Out greifen. Zu viele Technische Fehler im Angriff und eine zu passive Abwehr sollten in den restlichen 20 Minuten noch einmal verbessert werden. Doch zwei 2-Minuten-Strafen gegen die HSG in der 42. und 49. Minuten ließen es den Gästen nicht zu, diesen Vorsprung der Gastgeberinnen zu verkürzen. Trainer Sellei wollte es nun mit einem neuen taktischen Mittel, dem 7. Feldspieler, versuchen. Diese Änderung brachte die Abwehr der Schleißheimer Damen durcheinander und die Allgäuerinnen konnten damit noch einmal einfache Tore werfen und den Rückstand über ein 22:19 (49. Minute) und ein 29:23 (55. Minute) bis zu einem 29:25 in der 57. Minute verringern. Doch auch die Manndeckung in den letzten Spielminuten konnten den 4 Tore Rückstand nicht mehr aufholen und so mussten sich die Damen der HSG Dietmannsried/Altusried am Ende mit 32:27 geschlagen geben.

Für die HSG spielten:
Brunner (Tor), Würsig (5), Rust (2), Strobel (7), Popp, Godor (5), Steinecke (4), Knittl (1), Hanzel (3)