Gundelfingen zu Gast

Vorbericht zum Heimspiel der HSG Damen am Samstag, 28.10. um 17 Uhr in Altusried

Am Samstag, den 28.10.2017 um 17 Uhr empfangen die HSG-Landesligadamen den TV Gundelfingen in der Altusrieder Schulsporthalle.

Mit Gundelfingen treffen die Allgäuerinnen auf eine Mannschaft, die auch erste Anlaufschwierigkeiten in der Saison hatte. Allerdings konnten diese bereits zwei Siege in den ersten fünf Begegnungen einfahren und stehen somit deutlich vor der HSG Dietmannsried/Altusried auf dem 9ten Tabellenplatz (HSG Platz 12).
Die Damen der HSG werden aber alles daran setzen, den spektakulären Heimsieg von vor zwei Wochen gegen den Kissinger SC zu wiederholen. Unglücklicherweise muss weiterhin auf die Spielmacherin Katja Hofmeister verzichtet werden. Viktoria Godor, Franziska Steinecke und Melli Würsig werden auf jeden Fall spielen, können aber verletzungsbedingt nur begrenzt eingesetzt werden. Einige A-Jugendspielerinnen werden den Kader aber tatkräftig unterstützen, damit vielleicht erneut in heimischer Halle gejubelt werden kann. „Wir müssen die selbe Leistung wie im letzten Heimspiel abrufen. Denn dann haben wir die Chance auf einen Sieg. Auch wenn wir personell immer noch Ausfälle haben.“, so Trainer Sellei im Training am Dienstag.