HSG Junioren mit erster Niederlage

Keinen guten Tag erwischten am vergangenen Sonntag die A Junioren der HSG in Unterhaching. Trotz des Fehlens von Hannes Rucht,  Nils Schmidt, Patrick Hörberg,  Flo Fischer und  Julian Klein fuhr man nach Unterhaching um dort Zählbares mitzunehmen. Allerdings wurde die Anfangsphase im Angriff komplett verschlafen und so lag man nach 15 min bereits mit 7:1 im Hintertreffen. Nach 20 min schien es kurz so als hätten sich die Jungs um Abwehrchef Felix Beyerle gefangen und man konnte auf 8:5 verkürzen. Eine berechtigte Rote Karte für Tim Müller und die Verletzungen  der beiden Spielgestalter  Robin Häufele und Sebastian Reichart durch die hart an der Grenze verteidigenden Münchner sorgten jedoch für die Vorentscheidung. Beim Spielstand von 12:6 wurden die Seiten getauscht.

In Halbzeit 2 wollte man nochmals alle Kräfte mobilisieren und sich herankämpfen. Dies gelang jedoch nur bedingt. Als dann auch noch Lukas Dietrich in der 43. Minute durch einen Ellenbogenschlag von einem Münchner Spieler mit Nasenbluten das Feld verlassen musste war das Spiel gelaufen. Von da an agierten die Allgäuer wie in Unterzahl, da kein gesunder Spieler mehr einsatzfähig  war und Sebi Reichart sich nur noch von Angriff zu Abwehr schleppte. Am Ende muss man der Mannschaft ein Kompliment für ihren kämpferischen Einsatz machen, trotz der 28-13 Niederlage so der keineswegs enttäuschter Trainer Kohler. Heute hat einfach die bessere Mannschaft gewonnen, zwar oft am Rande des Erlaubten, aber dennoch verdient. Für die HSG ist die Niederlage kein Beinbruch- steht man immer noch mit 8:2 Punkten auf Platz 2. der Tabelle voll im Soll.

Für die HSG spielten

Im Tor: Mayer

Auf dem Feld: Mayer, Bergmann, Eisenmann 3, Müller 1, Auer 2, Beyerle 2/1 Häufele 3/1, Reichart 1, Dietrich 1