HSG muss nach Friedberg

TSV Friedberg II - Dietmannsried/Altusried am 11.11 um 18:00 in Friedberg

Nach der dürftigen Heimvorstellung gegen den TSV Niederraunau reist die HSG Dietmannsried/Altusried zur Bayernliga-Reserve des TSV Friedberg.
Aktuell belegen die Oberallgäuer den fünften (10:6 Punkte), Friedberg den 12. Platz (4:12 Punkte). Die Vorbereitung auf den kommenden Gegner wird sich sicherlich nicht einfach gestalten, denn die Augsburger-Vorstädtler sind eine Art Wundertüte. Die Kaderzusammensetzung ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, meist ist bis zu Beginn der Partie nicht ersichtlich, welche Spieler für den TSV auflaufen werden. Die Gastgeber spielen bisher eine durchwachsene Saison. Bis jetzt konnten lediglich zwei Siege eingefahren werden.
Am vergangenen Spieltag musste sich der kommende Gastgeber dem Tabellenführer aus Würm-Mitte geschlagen geben. Friedberg konnte aber lange gut mithalten und das obwohl sie mit einem arg ersatzgeschwächten Kader antreten mussten.
Die Oberallgäuer fahren mit einem klaren Ziel nach Augsburg: Bessere Deckung, Bessere Einstellung und mehr Einsatzwille! Der Frust nach der ersten Heimniederlage gegen Niederraunau war den HSG-lern nach dem Spiel stark anzumerken. Man hatte sich viel mehr vorgenommen, jedoch konnte wenig davon umgesetzt werden.
Spätestens jetzt ist allen Spielern wieder bewusst, dass gegen jeden Gegner in dieser Liga 60 Minuten gefightet werden muss, um am Ende Punkte einfahren zu können. „Es kommt ein hartes Stück Arbeit auf uns zu. Nach der letzten Niederlage war eine gewisse Unsicherheit in der Mannschaft zu spüren und es wurden alte Verhaltensmuster an den Tag gelegt, von welchen wir eigentlich dachten, dass wir diese abgestellt haben. Wir müssen uns gegen Friedberg die Sicherheit der ersten Saisonspiele wieder zurück erkämpfen“, so Trainer Patrick Haas.
Nach der teilweise desolaten Abwehrleistung der Vorwoche erwartet der HSG-Übungsleiter ein Zeichen seiner Mannschaft. „Ich möchte sehen, dass wir wieder als Mannschaft verteidigen und sich jeder für seinen Mitspieler auf der Platte zerreißt. Wenn uns das gelingt, dann gehen wir als Sieger vom Feld.“ Abgesehen von den Langzeitverletzten stehen alle Spieler zur Verfügung. Der Kader für Samstag wird in der Mannschaftsbesprechung am Ende der Woche bekannt gegeben.