Vorbericht zum Damenspiel der HSG Dietmannsried/ Altusried gegen den HCD Gröbenzell II am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Wildmooshalle in Gröbenzell

Am Samstag den 11. November spielen die Damen der HSG Dietmannsried/ Altusried auswärts gegen den HCD Gröbenzell II.

Nach dem Punktgewinn vergangenes Wochenende sollen die Punkte nun auch auswärts eingefahren werden. „ Wir sind nicht Favorit. Trotzdem sollten wir unsere Niederlagenserie bei Auswärtsspielen  beenden.“, so Trainer Zoltan Sellei zum kommenden Spiel.

Die Gegnerinnen des HSC Gröbenzell II konnten aus den vergangenen 8 Saisonspielen immerhin 6 Punkte sammeln und befinden sich aktuell auf dem 10. Tabellenplatz.

Auch die Gäste hatten in den letzten Spielen eine mangelnde Torausbeute und eine größere Anzahl an technischen Fehlern zu beklagen.

„Mehr Tore werfen, oder mehr Tore verhindern“, so die Aussage des gegnerischen Trainers nach deren letzter Heimniederlage gegen den Kissinger SC. Die junge Mannschaft ist nach dem Sieg im letzten Spiel gegen Schleißheim heiß auf weitere 2 Punkte in der Landesliga.

Anpfiff ist um 18 Uhr in der Wildmooshalle.

Die Gäste wollen die Fehler der letzten Spiele verbessern und mit einem fast vollständigen Kader die ersten Auswärtspunkte in dieser Saison mit nach Hause nehmen.

Ob einige der A-Jugend Spielerinnen die Damen bei diesem Vorhaben unterstützten können ist bisher noch nicht bekannt.