Überragende Abwehrleistung der HSG Damen

Die Landesligadamen der HSG Dietmannsried/Altusried gewinnen gegen den ASV Dachau mit 22:16 vor heimischem Publikum in Altusried.

 

Gegen die starke Abwehr der allgäuer Handballdamen war für die Gäste aus Dachau fast kein Durchkommen. Spätestens gegen die überragende Torfrau Alessandra Brunner scheiterten sie!

Somit konnten die dachauer Damen bis zur 17ten Spielminute nur zwei Tore erzielen. Die HSG hingegen hatte bereits einen 7-Tore-Vorsprung und es stand 9:2.

Viele präzise Kreisanspiele auf Bianca Rust und eine treffsichere Katja Hofmeister erhöhten den Spielstand weiter auf 13:5.

In der Halbzeitansprache von Trainer Zoltan Sellei ging es hauptsächlich darum, die Leistung zu halten, weiter konsequent zu verteidigen und ruhig bis zur eindeutigen Torchance zu spielen.

Nach der Pause schwächelten die Gastgeberinnen allerdings ein wenig und der ASV Dachau konnte gleich fünfmal punkten. Man hatte schon die Befürchtung, dass sich das Szenario vom letzten Heimspieltag wiederholen könnte. (Unentschieden gegen den SG Biessenhofen/Marktoberdorf).

Dem war aber nicht so und die HSG Damen kamen wieder zurück zum Spiel! Eine 100%ige 7-Meter-Quote, ebenso wie die siebte Feldspielerin verhalfen zusätzlich zum Sieg.

Abschließendes Fazit von Zoltan Sellei: „Wir haben dieses Spiel definitiv in der Abwehr gewonnen, allerdings müssen wir an der Umsetzung unserer Spielzüge arbeiten. Hier bin ich noch nicht zufrieden!“

 

Für die HSG spielten: Brunner (Tor), Stark(Tor), Würsig (1), Rust (10/5), Strobel,  Freisinger, Thierer, Hofmeister(6), Godor, Steinecke (3), Knittl, Bockius (1), Popp (1), Unglert

 C.U.