HSG Dietmannsried/Altusried verliert in Günzburg

Am Samstag, den 25.11.2017 unterlagen die Landesligadamen der HSG Dietmannsried/Altursied mit 23:20 dem Vfl Günzburg.

Wenn man die Tabellensituation betrachtete, galt die Truppe um Trainer Zoltan Sellei von vornherein als die unterlegene Mannschaft. Allerdings wollten die Gäste aus dem Allgäu genau das Gegenteil beweisen, wie bereits bei den Spielen zuvor.

In den Anfangsminuten ging dieser Plan stets auf und keiner der beiden Mannschaften konnten sich absetzen, womit es nach der 28sten Spielminute immer noch unentschieden (10:10) stand.  Etliche Fehlwürfe auf beiden Seiten, ebenso wie gute Torwartleistungen ließen die Ausbeute derart gering ausfallen.

Mangelnde Konzentration und Aggressivität ließen die HSG-Damen dann in Rückstand geraten und es ging mit 11:10 in die Halbzeitpause.

Trainer Zoltan Sellei war überhaupt nicht zufrieden und kritisierte vor allem die hektischen Einzelaktionen mancher Spielerinnen und die überdurchschnittlich hohe Fehlerquote beim Torabschluss. Auch in der Abwehr agierten seine Schützlinge zu inkonsequent und langsam.

Nun versuchte es der HSG-Trainer mit seiner neuen Taktik, der 7ten Feldspielerin. Diese glückte zwar zum Teil, allerdings kamen die Gastgeberinnen aus Günzburg immer öfter zum Torerfolg. Hinzu kamen 15 torlose Minuten auf der Seite der  HSG Dietmannsried/ Altusried und es stand 19:14.

Letzter Kampfgeist und viele hart erkämpfte 7-Meter-Strafwürfe verringerten den Rückstand schlussendlich auf 23:20.

„Was wir heute gezeigt haben, war uneffektiver Stehhandball. Hinzu kommen über 15 verschenkte Torchancen. So kann man kein Spiel gewinnen!“  Fasste der HSG-Trainer das Spiel kurz zusammen.

HSG Dietmannsried/Altusried: Stark (Tor), Würsig (5/3), Bockius (1), Rust (5/3), Knittl (2), Hofmeister (4), Strobel (1), Godor, Steinecke, Unglert (2)