A-Junioren gewinnen im Derby in Kempten mit 24-23

HSG reicht durchschnittliche Leistung im Derby gegen Kempten zum 24-23 (10-13) Sieg

#DERBYSIEG#ROTEWAND#SOSCHÖN#

Am vergangenen Sonntag reiste die männliche A-Jugend der HSG hochmotiviert zum großen Nachbarn aus Kempten um dort das Landesliga Derby der männlichen A-Jugenden zu bestreiten. Der Dorfverein bekam am Anfang nicht wirklich Zugriff auf die Partie und rannte von Beginn an einem Rückstand hinterher. Warum die HSG im Angriff nicht zu ihrem gewohnten Spiel fand, kann wohl nur an der Nervosität gelegen haben. So kam es nach 23 Spielminuten zu einem 11-5 Zwischenstand. Ein Teamtimeout mit der erforderlichen Ansprache sorgte nun für die Wende und so spielte man sich bis zur Halbzeitpause in einen Lauf und konnte auf 13-10 verkürzen.

In der Halbzeitansprache wurde noch einmal an die eigenen Stärken errinnert, eine taktische Umstellung in der Deckung sorgte im sehr individuell geprägten Spiel des Stadtvereins aus Kempten immer wieder für Probleme. Eine nun konsequentere Chancenverwertung und die wiederentdeckte Spielstärke sorgten dafür, dass man in der 42 Minute erstmals mit 18-17 in Führung gehen konnte. Das nun gewonnene Selbstvertrauen und die gute Stimmung in der vollbesetzten Halle sorgten dafür, dass die HSG Junioren in der 54. Spielminute sich mit 23-20 absetzen konnten. Beim Stand von 24-21 in der 57 Minute sorgte Joshua Auer für die Vorentscheidung. Die SG konnte in den verbleibenden Minuten noch verkürzen, allerdings war der Sieg nicht mehr in Gefahr, sodass der Dorfverein den Stadtverein am Ende mit 24-23 besiegte.
Im HSG Lager war man sich einig, dass man zwar heute nicht großartig spielerisch glänzen konnte, jedoch die geschlossene Mannschaftsleistung und die höhere individuelle Klasse am Ende für einen Sieg reichten. Und wie sagt man so schön, einen Sieg im Derby mit einem Tor genießt man viel mehr als einen deutlichen 😉

Für die HSG spielten:

Im Tor: Mayer M.
Auf dem Feld: Eisenmann 2, Klein, Häufele 7/3, Müller, Auer 3, Beyerle, Hörberg 4, Dietrich 1, Mayer R., Bergmann, Rucht 6, Reichart 1