Weite Auswärtsfahrt für die HSG

Nach einem spielfreien Wochenende und der Möglichkeit, nach einem anstrengenden Derby gegen die SG Kempten/Kottern, etwas zu verschnaufen, treten die Oberallgäuer am kommenden Sonntag beim TSV Simbach an. Anwurf der Partie ist um 16:30 Uhr. Der Gastgeber aus Simbach belegt aktuell zusammen mit dem TSV Herrsching den dritten Platz (17:5 Punkte).

Die Hutner/Haas-Truppe rangiert auf Platz sechs (14:8 Punkte). Im HSG-Lager erwartet man ein schweres Auswärtsspiel gegen eine Mannschaft, die technisch guten Handball spielt und zu Hause meistens auch kämpferische Qualität unter Beweis stellt. „Zwar hat Simbach das letzte Spiel nur knapp gewinnen können und die Woche zuvor deutlich gegen Immenstadt verloren, aber davon lassen wir uns nicht täuschen.

Wir wissen, dass wir gerade auswärts, nach so einer langen Anreise, alles aufbieten müssen, was uns zur Verfügung steht. Die Abwehr muss stehen, die Abstimmung mit den Torhütern muss passen und im Spiel nach vorne müssen wir als Mannschaft konsequent bis zur klaren Wurfgelegenheit zusammenspielen.“, erklärt Urlaubsrückkehrer Patrick Haas. Des weiteren spricht der Übungsleiter bis dato von einer stabilen Vorrunde, welche man seriös zu Ende spielen möchte. Damit will die HSG gegen den TSV Simbach anfangen, um sich dann im letzten Spiel der Vorrunde, zu Hause gegen München-Ost, erfolgreich von den HSG-Anhängern verabschieden zu können. „Simbach steht zu Recht mit im Aufstiegskampf. Wir wissen, dass es eine schwere Auswärtspartie werden wird. Allerdings können wir in dieser Liga, sofern wir unser Potenzial abrufen, gegen jeden Gegner bestehen. Deswegen fahren wir hochmotiviert dort hin.“, so Keeper Stefan Lorentz. Die genaue Kaderzusammensetzung legt sich erst am Freitag nach dem Abschlusstraining fest. Sicher ist, dass Linksaußen Fleschutz aus universitären Gründen aussetzen muss.