Zu klares Endergebnis

Enttäuschung spiegelt sich in den Gesichtern der Damen, als in Simbach der Schlusspfiff ertönte. Die Damen aus dem Allgäu mussten sich nach einer langen Anfahrt bei den Gastgeberinnen mit einem 20:26 Endstand geschlagen geben. Für die Damen der HSG wäre im Spiel am vergangenen Wochenende mehr drin gewesen.

Nach einem guten Start der Mannschaft aus Dietmannsried/ Altusried und einer 4:2 und 7:5 Führung in den ersten 15 Spielminuten konnten die Damen bis zur 20. Minute eine ein- bis zwei-Tore Führung halten. Vor allem auf Bianca Rust konnten sich die Gäste in dieser Zeit verlassen, ebenso auf eine starke Torhüterin Alessandra Brunner, die einige wichtige Bälle entschärfen konnte. Doch langsam schlichen sich Fehler ein und so gelangen den Gastgeberinnen einfache Ballgewinne und schnelle Tore, was zum 8:8 in der 26. Minute und bis zur Halbzeitpause zu einem Zwischenstand von 8:11 führte. Hinzu kam ein unglücklicher Wechselfehler nach einer Zeitstrafe gegen die Gäste, weshalb die Damen der HSG zwischenzeitlich in doppelter Unterzahl agieren musste. Mit diesem 3-Tore-Rückstand ging man in die Kabine. Trainer Zoltan Sellei sprach vor allem den fehlenden Zug zum Tor an. „8 Tore in einer Halbzeit, dass ist zu wenig“. Die Damen ließen die Köpfe nicht hängen, denn es war klar: die Mannschaften befinden sich auf Augenhöhe.

Für Franziska Steinecke endete das Spiel bereits in der ersten Halbzeit. Durch eine Verletzung an der Wade war es ihr nicht mehr möglich, ins weitere Spielgeschehen eingreifen zu können.

Die Gäste kämpften und ließen den Rückstand bis zur 38. Minute nicht größer werden (12:15). Doch die Kräfte ließen nach und so konnte man die in Schwung gekommene Mannschaft aus Simbach nicht aufhalten. Nach dem 12:17 in der 41. Minute wollte man das Spiel dennoch nicht ganz aus der Hand geben. Bianca Rust und Viktoria Godor verkürzten durch ihre Tore den Vorsprung immer weiter, bis es schließlich nur noch 18:19 für die Gastgeberinnen stand (50. Minute). Die Damen des TSV spielten konsequent weiter und konnten sich bis zum Ende auf ein 20:26 aus Sicht der HSG absetzen.

„Simbach hat verdient gewonnen. Wir hatten wieder zu viele technische Fehler, dass dürfen wir uns nicht erlauben. Sie waren eine starke, motivierte Mannschaft.“, so Sellei nach dem Spiel.

 

Für die HSG spielten: Stark, Brunner (Tor), Würsig (3), Rust (9), Strobel (1), Hanzel, Thierer (1), Godor (3), Steinecke, Knittl (1), Popp (1), Unglert (1)

Bilder vom Spiel (Walter Geiring)