Wichtiges Spiel für die Allgäuerinnen

Das vergangene Spiel gegen den TSV Simbach ist abgehakt und die Damen der HSG Dietmannsried/ Altusried konzentrieren sich nun auf das letzte Hinrunden Spiel der Saison am kommenden Samstag gegen den TSV Aichach.

Die Gäste stehen momentan mit 2:20 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und konnten in der bisherigen Saison nur gegen den Tabellennachbarn Simbach überzeugen.

Dennoch sind die Damen des TSV nicht zu unterschätzen, zudem das Team unter Zoltan Sellei am Wochenende nicht vollständig agieren kann. Viktoria Godor, Franziska Steinecke und Mara Popp können am kommenden Samstag aus verschiedenen Gründen nicht dabei sein. Und die Damen aus Aichach haben nichts zu verlieren. „In der Landesliga ist der Druck auf die Angreiferinnen durch die gegnerische Abwehr natürlich höher und damit haben die Mädels zu kämpfen. Dennoch geben sie nicht auf und versuchen jede Woche wieder ihr Bestes zu geben.“, so die Worte von Trainer Martin Fischer und Thomas Wonnenberg. Doch auch die Gastgeberinnen sind zuversichtlich. Auch wenn es die letzten beiden Spielergebnisse nicht gezeigt haben, das Team hat sich verbessert und ist heiß, die letzten beiden Punkte aus diesem Jahr im Allgäu zu behalten.